Lokalderby

Sportvg Feuerbach I - SV Bonlanden 0:1 (0:1)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg kassierte im ersten Punktspiel des Jahres 2014 eine 0:1-Niederlage. Beiden Mannschaften merkte man die Winterpause an.

Es konnte sich daher kein hochklassiges Spiel entwickeln, das die Gäste aus Bonlanden schließlich nicht ganz unverdient gewannen.
Für die Gastgeber begann die Begegnung ganz gut. Bereits in der sechsten Spielminute spielte  Steffen Zeitvogel einen langen Ball auf Fadi Odesh auf der halblinken Angriffsseite. Odesh setzte sich gegen Yannic Buchwald durch, scheiterte jedoch mit seinem Abschluss aus achtzehn Metern an Torhüter Ben Brenken. Auf der Gegenseite gelangte der Ball zwei Minuten später nach einem schwachen Abspiel bei Christian Mayer in halblinker Position im Strafraum der Feuerbacher. Der Abschluss des Angreifers ging am Tor von Emanuel Rehm vorbei. In der zehnten Spielminute tauchte Feuerbachs Tunahan Dogan nach einem Zuspiel von Achim Besser alleine vor Torhüter Ben Brenken auf. Der Stürmer ging zwar am Gästetorhüter vorbei, wurde jedoch zu weit abgetrieben, so dass er nicht mehr zum Abschluss kam. Acht Minuten später leisteten sich die Gastgeber erneut ein schwaches Abspiel, von dem Christian Mayer profitierte. Der Stürmer kam an der Strafraumgrenze zum Schuss, den Emanuel Rehm am Tor vorbei lenkte. In der fünfundzwanzigsten Minute schlug Yannic Buchwald einen langen Ball in den Strafraum der Sportvg. Der Ball gelangte zu Christian Mayer in halblinker Position. Dessen Flachschuss landete zur 0:1-Führung am langen Pfosten im Tor der Sportvg. Es dauerte ein wenig bis die Gastgeber den Rückschlag wegsteckten. Erst in der achtunddreißigsten Minute kam Tunahan Dogan wieder zu einem Schuss aus zwanzig Metern. Der etwas zu weit vor seinem Tor postierte Ben Brenken konnte den Ball gerade noch halten. Eine Minute vor dem Pausenpfiff fing Firat Ekinci ein Zuspiel der Gäste ab. Seine Flanke von der rechten Seite erreichte Fadi Odesh. Dessen Kopfball ging allerdings am Tor des SV Bonlanden vorbei.
In der zweiten Hälfte setzte sich das mäßige Spiel beider Teams fort. Die Sportvg hatte große Mühe zu einem geordneten Angriffsspiel zu kommen. Die Gäste ihrerseits konnten es sich leisten auf Fehler der Sportvg zu warten. Die Gastgeber taten ihnen in der fünfundfünfzigsten Minute den Gefallen. Nach einem schwachen Abspiel der Sportvg kam Bonlanden Angreifer Niels Wüllbier an der Strafraumgrenze zum Abschluss. Torhüter Emanuel Rehm konnte den Schuss jedoch halten. Nach einem erneuten Feuerbacher Fehlpass im Mittelfeld spielten die Gäste in der dreiundsechzigsten Minute einen langen Ball auf Angreifer Christian Mayer, dessen Schuss wehrte Emanuel Rehm ab. Sieben Minuten später ging Fabian Rieker über halbrechts in den Strafraum der Sportvg. Erneut konnte Torhüter Emanuel Rehm abwehren. Erst in der Schlussphase schafften es die Gastgeber nochmals Druck aufzubauen. So setzte sich Tunahan Dogan in der achtzigsten Spielminute auf der linken Angriffsseite durch. Sein Zuspiel von der Grundlinie legte Achim Besser auf Benjamin Wohlfahrt ab. Der Schuss des Mittelfeldspielers aus halblinker Position ging jedoch am langen Pfosten des Gästetors vorbei. In der verbleibenden Spielzeit gelang es der Sportvg nicht mehr eine zwingende Torgelegenheit herauszuspielen. So blieb es beim 0:1 für die Gäste aus Bonlanden.


Aufstellung: Emanuel Rehm, Aaron Nkansah, Steffen Zeitvogel, Erdinc Bozoglu, Herolind Fejzulahi, Durim Haklaj (Daniel Fröhlich), Benjamin Wohlfahrt, Fadi Odesh (Raffaele di Muccio), Achim Besser, Firat Ekinci (Mergim Shala), Tunahan Dogan
Veröffentlicht am 10.03.2014