Lokalderby

Sportfreunde Stuttgart - Sportvg Feuerbach I 3:1 (0:0)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg leistete sich ein schwaches Spiel beim Schlusslicht in Degerloch und unterlag mit 3:1. Die Sportfreunde kämpften aufopferungsvoll und griffen entschlossen zu, als sich ihnen nach einer längeren Durstrecke die Chance auf einen Sieg bot.

Die Begegnung nahm auf schwierigen Boden nur langsam Tempo auf. Die Gäste aus Feuerbach hatten zwar technische Vorteile schafften es aber nicht die Sportfreunde dauerhaft unter Druck zu setzen. In der vierten Spielminute setzte sich Fadi Odesh auf der linken Seite durch. Seine Flanke wurde jedoch gerade noch abgewehrt. Nach einer Viertelstunde hob wiederum Fadi Odesh den Ball aus zentraler Position vor dem Strafraum auf Benjamin Wohlfahrt. Dessen Direktabnahme aus leicht rechts versetzter Position konnte Torhüter Simon Schmid gerade noch abwehren. Danach passierte zwanzig Minuten lang wenig – die Gastgeber hatten Probleme im Spielaufbau, die Sportvg war zu passiv. Erst in der siebenunddreißigsten brachte Aaron Nkansah einen Eckball von der rechten Seite in den Strafraum der Sportfreunde, die den Ball nur kurz abwehren konnten. Luca Annunziata nahm den Ball im Strafraum volley ab und jagte ihn nur knapp über die Latte des Tors von Simon Schmid. In der zweiundvierzigsten Minute schlug Benjamin Wohlfahrt einen Flankenwechsel von der linken Seite zu Fadi Odesh in der rechten Strafraumhälfte, der den Ball direkt ablegte. Tunhan Dogan kam nicht mehr an den Ball, so dass auch diese gute Möglichkeit ungenutzt blieb.
In der zweiten Hälfte verbesserte sich das Spiel leider nicht. Die Gastgeber kämpften wacker und versuchten zunehmend mit langen Bällen vor das Tor der Sportvg zu kommen. Die Gäste verfielen immer mehr in eine unverständliche Lethargie. In der achtundvierzigsten Minute verfehlte Innenverteidiger Durim Haklaj einen lang geschlagenen Ball aus der Hälfte der Sportfreunde. Todor Velikov konnte mit Ball in Richtung Tor von Emanuel Rehm gehen, wurde aber gerade noch rechtzeitig von Erdinc Bozoglu abgefangen. Zwei Minuten später flankte auf der Gegenseite Erdinc Bozoglu von rechts in den Strafraum der Gastgeber. Tunahan Dogan legte den Ball im Strafraum ab, den Raffaele di Muccio nicht mehr ganz erreichte. In der fünfundfünfzigsten Spielminute erhielten die Sportfreunde einen Freistoß im rechten Halbfeld. Der segelte in den Strafraum der Sportvg und erreichte Tobias Mutschler, der per Kopfball zur 1:0-Führung für die Gastgeber verwandelte. Neun Minuten später wehrten die Sportfreunde einen Angriff der Sportvg ab. Der lang geschlagene Ball erreichte Todor Velikov in deutlicher Abseitsposition. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb jedoch aus. Todor Velikov ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte gegen Emanuel Rehm zur 2:0-Führung. Für die Gäste kam es noch schlimmer. Bei einem erneuten langen Ball in Richtung Todor Velikov zögerte Erdinc Bozoglu etwas zu lange. Der Angreifer griff dafür umso entschlossener zu und verwandelte den aufspringenden Ball aus vierundzwanzig Meter direkt zum 3:0. Erst in der Schlussminute gelang den Gästen mit einem abgefälschten Schuss der 1:3-Anschlusstreffer, der jedoch nur noch statistischen Wert hatte.    


Aufstellung: Emanuel Rehm, Aaron Nkansah, Steffen Zeitvogel (Daniel Fröhlich), Erdinc Bozoglu, Herolind Fejzulahi (Raffaele di Muccio), Durim Haklaj  Benjamin Wohlfahrt, Fadi Odesh, Fabian Secker (Gabriel Cardoso), Luca Annunziata, Tunahan Dogan
Veröffentlicht am 17.03.2014