Über 90 Kinder bei den „Kinder-Action-Tagen“

der Christuskirche Feuerbach

Fotos: Christuskirche Feuerbach Bild 1 von 3: Fotos: Christuskirche Feuerbach

„Määäxiiii!“ schrien die Kinder, um den blauen Fuchs aus seinem Schlaf zu wecken. Die lebensgroße Fuchsfigur erzählte jeden Tag eine kurze, witzige Begebenheit aus seinem Alltag und war ein Kindermagnet während der 5 genialen Tage in den Faschingsferien.

Dieses mal war das Thema: „Powerbuch“ und die Kinder durften lernen, wie man Kraft und Energie von Jesus und der Bibel (Powerbuch) bekommen kann. Der Kinderreferent Daniel Sowa, ausgestattet mit einem gelb-schwarzen Smiley Kostüm, erzählten mit viel Spannung und selbst gemalten Bildern die Geschichten von Jesus.
Dank der Kinderband, sangen und bewegten sich die Kinder voller Freude. Sogar der ein oder andere Erwachsene entdeckte in diesen Tagen das Kind in sich.
Ein weiteres Highlight war die große Hüpfburg und die Rollenrutsche. Jeden Tag blieb Zeit weitere Spiele und Spielgeräte auszuprobieren.

Der Gottesdienst am Sonntag wurde zu einem Kinder und Familienfest, in dem auch die Erwachsenen erleben konnten, was den Kinder von Mittwoch bis Samstag so viel Spaß gemacht hat.
Rückblickend ist das Organisationsteam der Christuskirche (EFG Stuttgart-Feuerbach) sehr dankbar über die vielen Kinder, die dieses Jahr mitgemacht haben, die positive Atmosphäre und das gute Miteinander.

Somit steht fest: 2015 werden in den Faschingsferien wieder die Kinder-Action-Tage stattfinden.
Veröffentlicht am 17.03.2014