12. Pleidelsheimer Süwag-Lauf:

Sportvg-Leichtathleten in sehr guter Frühform

Foto: Privat Bild 1 von 1: Foto: Privat

Beim 12. Pleidelsheimer Süwag-Lauf überzeugten die Sportvg-Feuerbach-Leichtathleten. Die Mannschaften der Sportvg Feuerbach ersprintete den dritten, vierten und zehnten Platz beim 5000-m-Lauf.

Die Einzelleistungen der Leichtathleten wurden zu Teamwertungen zusammengefasst und ergaben die tollen Mannschaftsplatzierungen.
Der Nachwuchs der Familie Barth zeigte beim 700-m-Lauf tolle Leistungen. Johannes Barth wurde 3. im Gesamtklassement und 2. in der Altersklasse. Bruder Jacob wurde mit der Bronzemedaille ausgezeichnet und Bruder Julian verfehlte mit Platz vier äußerst knapp das Podest.
Bester Sportvgler beim 2-km-Lauf war Pascal Schulth mit einer neunten Gesamtplatzierung; in der Altersklasse Platz 4 in einer tollen Zeit von 7:24 Minuten. Altersklassenbester auf dieser Strecke wurde Marlon Gräfe in 7:49 Minuten. Diese Leistung wurde mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Isabel Schulth, 8:45 Minuten, erhielt die Silbermedaille.
Beim 5-km-Lauf zeigte Sven Baumstark erneut, dass er in sehr guter Form ist. In 18:20 Minuten wurde er 8. des Gesamtklassements und 3. in der Altersklasse. Auf dieser Strecke ersprinteten Sandra Baumstark (22:34 Min.), Birgit Baumstark (25:43 Min.), Armin Baumstark (19:44 Min.) die Goldmedaille. Silbermedaille erzeilten Vera Kountouridis (27:35 Min.) und Edgar Schulth (24:28 Min.). Des Weiteren wurde mit der Bronzemedaille Alexander Grüninger (22:42 Min.) geehrt. Die anderen Leichtathleten zeigten ebenfalls tolle Leistungen, verfehlten aber knapp die Podestplätze; Cornelia Kießling (27:57 Min.), Fabian Schorer (21:44 Min.), Patrick Schranz (21:50 Min.) und beim 10-km-Lauf Klaus Glück.

Die nächsten Wettkämpfe stehen in Kürze an. Leichtathletinnen und Leichtathleten sind uns willkommen. Die Sommersaison beginnt wieder mit dem Freiluft-Training ab 7.4.2014.
Die Trainingszeiten sind auf der Website www.sportvg-feuerbach.de veröffentlicht.
Veröffentlicht am 24.03.2014