Lokalderby

TSVgg Plattenhardt - Sportvg 3:5 (2:3)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg landete beim Tabellenzweiten in Plattenhardt einen nicht unbedingt erwarteten Auswärtssieg. Die Gäste zeigten dabei eine überzeugende Leistung und nahmen verdient die Punkte aus Plattenhardt mit.

Das Spiel begann für die Feuerbacher zunächst ähnlich unglücklich, wie in der vergangenen Woche. Diesmal geriet die Sportvg bereits in der vierten Minute in Rückstand. Nach einer Flanke von der rechten Seite nahm Paulo Bayrak den Ball am langen Pfosten direkt ab und verwandelte zur 1:0-Führung für die Platzherren. Die Sportvg zeigte sich diesmal wenig beeindruckt vom frühen Rückstand. In der elften Spielminute brachte Tunahan Dogan einen Freistoß von der rechten Seite auf den kurzen Pfosten des Tors von Alexander Busse. Der konnte den Ball gerade noch abwehrte. Vier Minuten später spielte Tunahan Dogan aus dem linken Mittelfeld auf Luca Annunziata, der über die rechte Seite in den Strafraum ging und zum 1:1-Ausgleich verwandelte. In der achtzehnten Minute spielte Achim Besser aus dem linken Mittelfeld wieder auf Luca Annunziata auf dem rechten Flügel. Dessen Flanke konnte jedoch nicht verwertet werden. In der fünfundzwanzigsten Minute erhielten die Gäste einen Freistoß an der Strafraumgrenze, den Erdinc Bozoglu zur 1:2-Führung verwertete. Zwei Minuten später brachte Bernd Giersdorf einen Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum der Gäste. Dort verwandelte der aufgerückte Andreas Kaipl per Kopfball zum 2:2-Ausgleich. Die Antwort der Sportvg ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Achim Besser spielte aus dem Mittelfeld auf Benjamin Wohlfahrt, der über halblinks in den Strafraum ging und den Ball über Torhüter Alexander Busse hinweg zur 2:3-Führung in das Tor hob. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte knüpften die Gäste an ihre gute Leistung der ersten Hälfte an. In der zweiundfünfzigsten Spielminute ging Raffaele di Muccio über halblinks in den Strafraum der Plattenhardter, zögerte jedoch etwas zu lange, so dass der Ball abgewehrt wurde. Fünf Minuten später zog Michel Suhr auf der Gegenseite von halbrechts ab. Der Ball ging knapp am Tor von Emanuel Rehm vorbei. In der neunundfünfzigsten Minute behauptete der eingewechselte Driad Mehmeti den Ball auf der rechten Seite und spielte auf Achim Besser im Strafraum. Der hob den Ball über den eingewechselten zweiten Torhüter Oliver Hohl zur 2:4-Führung der Sportvg in das Tor der Gastgeber. Die Plattenhardter waren nun gezwungen ihre Offensivbemühungen weiter zu verstärken, um dem Spiel vielleicht doch noch eine Wende zu geben. Das eröffnete der Sportvg zwangsläufig Gelegenheiten zu schnellen Kontern. In der fünfundsechzigsten Minute spielte Raffaele di Muccio auf Tunahan Dogan, der über halblinks in den Strafraum der Gastgeber ging. Sein Abschluss landete am langen Pfosten des Plattenhardter Tors. Auf der Gegenseite musste Emanuel Rehm fünf Minuten später gegen Reto Briem einen Schuss aus der Nahdistanz abwehren. In der dreiundachtzigsten Minute konnte erneut Driad Mehmeti einen Ball auf der rechten Seite behaupten. Diesmal spielte er auf den eingewechselten Firat Ekinci im Strafraum der Gastgeber, der aus halbrechter Position zum 2:5 verwandelte. Zwei Minuten später entschied der Schiedsrichter nach einem Kopfballduell im Strafraum der Gäste auf Strafstoß. Bernd Giersdorf nutzte diese Gelegenheit zum 3:5-Anschlusstreffer. Das änderte jedoch nichts mehr am verdienten Auswärtssieg für die Sportvg. 

Aufstellung: Emanuel Rehm, Max Winkel, Ralph Wieland, Raffaele di Muccio (Firat Ekinci), Achim Besser, Durim Haklaj, Erdinc Bozoglu, Luca Annunziata (Driad Mehmeti), Steffen Zeitvogel (Daniel Fröhlich), Benjamin Wohlfahrt (Driad Mehmeti), Tunahan Dogan.
Veröffentlicht am 14.04.2014