Lokalderby

NK Croatia Stuttgart - Sportvg Feuerbach 2:3 (0:2)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg holte sich bei NK Croatia Stuttgart einen verdienten Auswärtssieg. Nachdem die Gäste den Gegner in der ersten Halbzeit deutlich beherrscht hatten, wurde es zum Ende des Spiels doch noch eine enge Partie.

Die Sportvg begann die erste Spielhäfte gegen die tief stehenden Gastgeber sehr selbstbewusst und erspielte sich schnell einige Torgelegenheiten. Bereits in der fünften Spielminute kam Benjamin Wohlfahrt in halbrechter Position kurz vor der Strafraumgrenze zum Schuss. Der Ball ging nur knapp über das Tor von Igor Karacic. Fünf Minuten später ging Firat Ekinci nach einem langen Ball von Erdinc Bozoglu über rechts in den Strafraum. Sein Abschluss ging nur knapp am Tor der Kroaten vorbei. Nach einer Viertelstunde spielte Erdinc Bozoglu auf Benjamin Wohlfahrt in zentraler Position vor dem Strafraum der Gastgeber. Der Mittelfeldspieler schickte Tunahan Dogan in den Strafraum. Der Angreifer verwandelte aus halblinker Position zur 0:1-Führung für die Sportvg. In der fünfundzwanzigsten Spielminute kam der Ball von der rechten Seite zu Raffaele di Muccio in zentraler Position an der Strafraumgrenze. Nach kurzer Annahme schloss der Angreifer aus der Drehung ab und verfehlte dabei das Tor der Gastgeber nur knapp. In der dreißigsten Minute spielte Achim Besser von der rechten Seite in den Strafraum auf Erdinc Bozoglu in zentraler Position. Dessen Schuss aus zehn Metern ging über das Tor von Igor Karacic. Zwei Minuten später scheiterte erneut Erdinc Bozoglu. Diesmal war er nach Eckstoß von Benjamin Wohlfahrt zu einem Kopfball gekommen, der jedoch am Tor vorbei ging. Fünf Minuten vor der Pause spielte Firat Ekinci auf Achim Besser in zentraler Position an der Strafraumgrenze, der leitete mit der Hacke zu Durim Haklaj weiter, der aus halbrechter Position zur 0:2-Führung verwandelte. Von den Gastgebern waren in der ersten Spielhäfte keine nennenswerten Offensivaktionen zu beobachten.

Die zweite Spielhälfte begann zunächst gut für die Gäste. Nach einem langen Abschlag von Torhüter Emanuel Rehm wurde der Ball von einem Abwehrspieler unglücklich mit dem Kopf verlängert, so dass Raffaele di Muccio unbedrängt in Richtung Tor gehen konnte. Der Stürmer verwandelte gegen Igor Karacic zur 0:3-Führung für die Sportvg. In der einundfünfzigsten Spielminute verloren die Feuerbacher gegen die nun früher störenden Kroaten unnötigerweise den Ball kurz vor dem eigenen Strafraum. Die spielten schnell auf Boris Lovric in leicht links versetzter Position im Strafraum der Gäste, von wo aus er zum 1:3-Anschlusstreffer einschoss. Die Gäste verloren nun etwas von ihrer Souveränität der ersten Hälfte. So leisteten sie sich in der siebzigsten erneut einen unnötigen Ballverlust in der eigenen Hälfte. Oliver David zog entschlossen mit dem Ball an, ging über halbrechts in Strafraum und verwandelte zum 2:3-Anschlusstreffer. Die Gastgeber waren nun wieder im Spiel, erhöhten den Druck und versuchten mit Macht zum Ausgleich zu kommen. Die Sportvg musste sich nun gegen die Angriffe der Kroaten wehren und versuchen selbst zu Kontergelegenheiten zu kommen. In der fünfundachtzigsten Spielminute spielte der eingewechselte Fadi Odesh aus dem rechten Mittelfeld diagonal zu Tunahan Dogan, der über links in den Strafraum lief. Seinen Abschluss aus der Nahdistanz wehrte Torhüter Igor Karacic ab. Der Nachschuss konnte ebenfalls gemeinsam durch Karacic und schließlich Tomislav Lowric aus der Gefahrenzone befördert werden.

Aufstellung: Emanuel Rehm, Max Winkel, Ralph Wieland, Raffaele di Muccio (Fadi Odesh), Achim Besser, Durim Haklaj, Erdinc Bozoglu, FiratEkinci, Steffen Zeitvogel (Herolind Fejzulahi), Benjamin Wohlfahrt, Tunahan Dogan
Veröffentlicht am 28.04.2014