TFF: Erfolgreiches Lauf-Wochenende

und Damenmannschaft erfolgreich in Rastatt

Charles Mangeon-Benoit Bild 1 von 1: Charles Mangeon-Benoit

Für den TFF läuft es derzeit im wahrsten Sinne des Wortes rund: Zuerst liefen Stephanie Mossler  und Christoph Hillebrand beim Volkslauf in Plattenhardt. S. Mossler siegte souverän bei den Frauen  in 39 Minuten.

Chr. Hillebrand holte sich den 2. Gesamtrang bei den Männern mit 33 min.  Beim Marathon in Düsseldorf  am 27. April erreichte Charles Benoit Mangeon den 17. Gesamtrang in persönlicher Bestzeit von 2:26:28 h. Ferner wurde Sieger der Altersklasse ebenfalls in persönlicher Bestzeit von 2:44:07 Walter Assmann.

Damenmannschaft erfolgreich in Rastatt
Am 9. März gingen drei Läuferinnen des TF Feuerbach an den Start beim 24.Internationalen Volkslauf „Rund um Mercedes-Benz“ , um ihren ersten 10km-Lauf in der Saison bei traumhaftem Läuferwetter und flacher Trasse zu absolvieren. Christa Bewersdorff belegte mit einer persönlichen Bestzeit von 00:47:13 den vierten Platz in ihrer  Altersklasse. Auch Nataliya Kovalova und Anastasia Stepanov schnitten gut ab.
Nataliya wurde mit einer Zeit von 00:47:27 dritte und Anastasia kam mit 00:45:13 als erste in ihrer Altersklasse ins Ziel. Dass eine Damenmannschaft zustande gekommen ist,  hat man erst nach dem Zieleinlauf erfahren, als man sich getroffen hat. Umso größer war die Freude, als bei der Siegerehrung bekanntgegeben wurde, dass die TF-lerinnen  mit einer Gesamtzeit von 02:19:53 in der Mannschaftswertung den ersten Platz geholt haben. Dies wurde mit einem großen Pokal und Sekt belohnt.
Veröffentlicht am 28.04.2014