Unfallflucht und Radfahrer angefahren

Die Polizei sucht Zeugen und berichtet

Ein Unbekannter ist in der Zeit zwischen Sonntagabend (27.04.) und Montagmorgen (28.04.) durch ein gesperrtes Baustellengelände an der Hohewartstraße gefahren und hat dabei die Baustellenabschrankung und den neuen Asphalt, sowie ein Verkehrszeichen und die Bepflanzung des Grünstreifens beschädigt.

Bei dem Verursacher handelt es sich wahrscheinlich um den Fahrer eines Lastwagens, Busses oder sonstigem größerem Fahrzeug, das dort in der Zeit zwischen Sonntag, 20.00 Uhr und Montag, 09.50 Uhr unterwegs war. Durch das Fahrzeug wurden ein Teil der Baustellenabschrankung und eine Abdeckplatte in die Baugrube geschoben. Durch die hohe Fahrzeuglast brach ein Stück des angrenzenden Gehwegs ab. Zudem wurden die Grünpflanzen am Fahrbahnrand überfahren und ein Verkehrszeichen beschädigt. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 8 Kärntner Straße unter der Rufnummer 8990-3800 in Verbindung zu setzen.

Fahrradfahrer angefahren
Ein 56 Jahre alter BMW-Fahrer hat am Montagabend (29.04.2014) in der Siemensstraße offenbar einen 51-jährigen Pedelec-Fahrer übersehen und angefahren. Rettungskräfte kümmerten sich um den Schwerverletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Fahrer des BMW wollte gegen 19.50 Uhr auf Höhe der Siemensstraße 11 von einem Grundstück auf die Straße einfahren und übersah hierbei den von rechts kommenden Pedelec-Fahrer. Der 51-Jährige prallte seitlich gegen die Motorhaube und stürzte. Dabei erlitt der alkoholisierte Mann, der keinen Helm trug, schwere Kopfverletzungen.
Veröffentlicht am 29.04.2014