149. Bürgertreff

führte Bürgerverein Feuerbach zu Ranger Design

Beim 149. Bürgertreff bei Ranger Design. Foto: Privat Bild 1 von 1: Beim 149. Bürgertreff bei Ranger Design. Foto: Privat

Im Rahmen seines 149. Bürgertreffs am 30. April besuchten rund 50 Mitglieder und Gäste des Bürgervereins Feuerbach die Firma Ranger Design in der Wienerstraße in Feuerbach.

Ranger Design, hinter diesem Namen steht ein Team von ca. zehn Spezialisten aus den Bereichen Konzeption, Marketing, Produktdesign, Grafikdesign, Innenarchitektur, Szenografie und Mediendesign. Aufgaben aus dem Bereich der Kommunikation sind der Schwerpunkt des erfahrenen Teams.

Kurt Ranger gilt für viele Projektpartner als einer der besten deutschen Ausstellungsgestalter. Die Fähigkeit, aus den Inhalten konzeptionell schlüssige, erzählerische Handlungsabläufe zu entwickeln, in atmosphärische Bilder zu übersetzen und dabei die Exponate „zum Sprechen zu bringen“ findet beim Publikum sehr positive Resonanz.

In zwei kurzweiligen Stunden stellte Inhaber und Geschäftsführer Kurt Ranger abgewickelte Projekte vor, während seine Mitarbeiterin Henriette Steuer charmant und detailliert über die Arbeitsabläufe ausführte. Zu den vorgestellten Projekten zählten insbesondere das Informations- und Leitsystem des Neubaus für afrikanische Menschenaffen in der Wilhelma sowie die FC Bayern Erlebniswelt in der Allianz Arena. Dabei nahm Kurt Ranger die Zuhörer mit auf eine Reise in die Ideenwelt, wenn es z.B. darum ging, wie man an Abdrücke der Hände und Füße von Menschenaffen kommt oder wie man Fußbälle als Deckenobjekte zur Glorie von Beckenbauer, Müller und Co dauerhaft prall gefüllt hält. Noch viele andere Projekte wurden erwähnt, wie die mobile Ausstellung der Europäischen Zentralbank (Euro on Tour), das Uniseum Freiburg oder ganz aktuell die Ausstellung zum Konstanzer Konzil. Innerarchitektin Henriette Steuer veranschaulichte in der Modellwerkstatt, wie trotz aller modernsten elektronischen Verfahren anschauliche Modelle aus Papier, Pappe und anderen Materialien Kunden überzeugen. Äußerst beeindruckt verabschiedeten sich die Teilnehmer von einem tollen Unternehmen.
Veröffentlicht am 05.05.2014