Lokalderby

Sportvg Feuerbach – TSVSpvgg Münster 3:0 (1:0)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg holte im dritten Spiel in Folge einen Sieg. Mit dem Gegner aus Münster wurde damit in einem guten Spiel eine Mannschaft aus der Spitzengruppe der Liga geschlagen.

Direkt vom Anpfiff weg versuchten die Gäste die Sportvg unter Druck zu setzen. Die Gastgeber hatten daher zunächst Mühe ihr eigenes Spiel zu entwickeln. Die erste Torgelegenheit des Spiels hatten folgerichtig die Gäste in der siebten Spielminute. Nach einem Freistoß von der linken Seite köpfte Maximillian Doll auf das Tor von Emanuell Rehm. Der Ball landete am Innenpfosten. Der zurückspringende Ball konnte schließlich zum Eckstoß abgewehrt werden. Danach kamen die Feuerbacher besser ins Spiel. In der dreizehnten Minute spielte Tunahan Dogan von der linken Seite auch Achim Besser in zentraler Position vor dem Strafraum der Münsteraner. Sein Flachschuss aus achtzehn Metern landete neben dem linken Pfosten im Netz des Tors von Selim Kurkunc zur 1:0-Führung für die Sportvg. Vier Minuten später spielte wiederum Tunahan Dogan von der linken Seite auf Achim Besser. Diesmal ging der Schuss des Mittelfeldspielers knapp am Tor der Gäste vorbei. In der zweiundzwanzigsten Spielminute kam Münsters Finn Härtel nach einem langen Ball im Strafraum an den Ball. Sein Schuss aus leicht rechts versetzter Position wehrte Emanuel Rehm ab. Fünf Minuten später erreichte Tunahan Dogan einen langen Ball von Erdinc Bozoglu auf der linken Seite. Der Stürmer ging in den Strafraum. Sein Abschluss aus links versetzter Position landete auf der Querlatte des Tors von Selim Kurkunc. In der Folge wurde die Partie etwas ruhiger. Die Gäste erspielten sich ein  Übergewicht im Ballbesitz. Die Sportvg verlegte sich auf das Konterspiel. In der siebenunddreißigsten Minute ergab sich die letzte Torgelegenheit der ersten Spielhälfte. Achim Besser eroberte den Ball in der Spielhälfte der Gäste. Sein Schuss aus zwanzig Metern in zentraler Position ging nur knapp über die Latte des Gästetors.
 Zu Beginn der zweiten Halbzeit erspielten sich die Gäste erneut Vorteile im Ballbesitz, ohne jedoch torgefährlich zu werden. Die Sportvg ihrerseits stand hinten sicher und wurde in der dreiundsechzigsten Spielminute wieder richtig torgefährlich. Fadi Odesh spielte aus dem zentralen Mittelfeld auf Luca Annunziata, der über halbrechts in den Strafraum von Münster ging. Seinen Schuss wehrte Selim Kurkunc gerade noch ab. Zwei Minuten später flankte Münsters Christian Kuhn aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Sportvg. Dort kam der eingewechselte Bernhard Kreis am langen Pfosten zum Kopfball, den Emanuel Rehm jedoch abwehrte. In der dreiundsiebzigsten Minute spielte Achim Besser aus dem Mittelfeld auf Luca Annunziata, der in zentraler Position in den Strafraum ging. Der Stürmer wurde jedoch nach rechts abgedrängt. Der abgewehrte Ball gelangte zu dem inzwischen aufgerückten Achim Besser in rechts versetzter Position. Der Abschluss schlug am langen Pfosten zur 2:0-Führung im Tor der Gäste ein. Zehn Minuten vor Spielende leistete sich Panagiotis Moutas einen riskanten Pass auf seinen Torhüter. Tunahan Dogan hatte allerdings den Braten gerochen und kam vor Selim Kurkunc an den Ball. Der Stürmer wurde jedoch zu weit nach rechts abgetrieben, so dass sein Schuss aus spitzem Winkel vom inzwischen zurück geeilten Gästetorhüter gerade noch abgewehrt werden konnte. In der vierundachtzigsten Minute fiel schließlich die endgültige Entscheidung in der guten Begegnung. Luca Annunziata spielte von der rechten Grundlinie auf Achim Besser im Strafraum der Gäste. Der Schuss des Mittelfeldspielers aus vierzehn Metern ging an die Hand eines Abwehrspielers. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tunahan Dogan sicher zum 3:0-Endstand.     

Aufstellung: Emanuel Rehm, Max Winkel, Ralph Wieland, Raffaele di Muccio (Fadi Odesh), Achim Besser, Herolind Fejzulahi (Daniel Fröhlich), Erdinc Bozoglu, FiratEkinci (Luca Annunziata), Steffen Zeitvogel, Benjamin Wohlfahrt, Tunahan Dogan
Veröffentlicht am 05.05.2014