Sportvg-Feuerbach-Leichtathleten

auf mehreren Wettkämpfen

Beim landesoffenen Leichtathletik-Sportfest für Schüler in Renningen startete beim Lauf-Zwei-Kampf Marlon Gräfe. Beim 50-m-Lauf in strömendem Regen ersprintete Malon in guten 9:48 Sekunden das Ziel und wurde damit Zweitschnellster.

Der darauf folgende 800-m-Lauf fand ebenfalls im strömenden Regen statt und Marlon stürzte beim Start auf der glatten Bahn. Als letzter überrollte Marlon Gräfe das gesamte Läuferfeld und war schon nach 100 m ganz vorn. Die Führung verteidigte er ins Ziel.
Die Zeit von 3:07:42 ist ganz große Klasse – und das mit Sturz und bei diesem Wetter! In Summe hat Marlon den Zweikampf gewonnen. Eine Siegerehrung hat wegen des schlechten Wetters nicht stattgefunden.

Weinstadt veranstaltete ebenfalls ein landesoffenes Leichtathletik-Sportfest. Auch bei diesem Wettkampf waren die Bedingungen nicht optimal. Moritz Rudlaff und Fabian Schorer starteten beim 100-m-Lauf. Fabian Schorer wurde in 12,24 Sekunden neunter im Gesamtklassement, Moritz Rudlaff in 13,18 Sekunden sechster.
Sven Baumstark (2:06,16 Minuten) wurde vierter beim 800-m-Lauf und verfehlte um acht Hundertstel das Podest. Die Leistungen waren von allen Athleten nach harten Trainingswochen gut.
In Illingen wurde Sandra Baumstark beim profilierten 5-km-Lauf in 23:16 Minuten mit Bronze geehrt.

Der nächste Wettkampf findet in Feuerbach im Leichtathletikstadion statt. Das diesjährige 8. Günter-Wager-Nachwuchs-Sportfest zu Ehren unseres Ehrenmitgliedes findet am 13. Mai 2014, 17 Uhr statt. Günter Wager wird wieder als Helfer beim Messen, Stoppen und Motivieren dabei sein! Entsprechend des Alters (1999 und jünger) werden die Disziplinen (Kurzstrecke, Wurf, Weitsprung) angeboten.
Veröffentlicht am 05.05.2014