TF Feuerbach: Sieg für Jochen Glasbrenner

bei der Rhein-Main Skate-Challenge über 70 km am 1. Mai

Jochen Glasbrenner, mitte, beim Start der Rhein-Main Skate Challenge. Foto: Privat Bild 1 von 1: Jochen Glasbrenner, mitte, beim Start der Rhein-Main Skate Challenge. Foto: Privat

„Das ist einfach mein Rennen!“, resümierte Jochen Glasbrenner knapp seinen erneuten Sieg bei der Skate-Challenge in Eschborn bei Frankfurt (früher bekannt als „Rund um den Henninger Turm“).

Bei dem diesjährigen Rennen bildete sich schnell eine knapp 20-köpfige Spitzengruppe, die gemeinsam die 1. Zwischenzeit passierte. Nach ca. 45 Rennkilometern begann es zu regnen und dieser Regen machte die Strecke in Teilabschnitten sehr rutschig. Jochen, der eine spezielle Regentechnik fährt, nutzte dies, um sich im Alleingang von der Gruppe abzusetzen und konnte schließlich einen Vorsprung von fast 1 Minute vor den Verfolgern ins Ziel bringen.
Veröffentlicht am 05.05.2014