Hand in Hand zum Doppelfinish

Ideale Laufbedingungen machten den 35. Feuerbacher Volkslauf wieder zum Massenevent

Hand in hand liefen Bastian Franz und Markus Hauber ins Ziel ein. Foto: TFF Bild 1 von 1: Hand in hand liefen Bastian Franz und Markus Hauber ins Ziel ein. Foto: TFF

Bei besten Laufbedingungen und idealem Laufwetter haben am vergangenen Samstag, den 17. Mai, insgesamt ca. 550 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf den unterschiedlichen Laufstrecken „Rund um die Mammutbäume“ teilgenommen.

Nach Einführung der neuen Streckenführung im letzen Jahr direkt an den Baumriesen vorbei, wurden dieses  Jahr von der Feuerbacher Bezirksvorsteherin Andrea Klöber ca. 220 Starter auf die 10km-Runde und ca. 170 Starter auf die 10 Meilen-Runde geschickt.
Bastian Franz benötigte 35:32 min für die 10km-Runde und lief Hand in Hand mit Markus Hauber ins Ziel,  der für die 10 Meilen-Runde 55:31 brauchte. Möglich ist dies durch den zeitversetzen Start der beiden Läufe. Bei  den Frauen siegte über 10km Melanie Altenbeck in  42:52 min und über die 10 Meilen Jenni  Scholzen in 1:14:03 min.
Beim Bambini-Lauf war für die 42 kleinen Läuferinnen und Läufer auf der 500m-Strecke die Freude am Laufen und Ankommen das Ziel.  Für die 97 Kinder und Jugendlichen ging es auf der 2,5 km langen Stecke dann auch um Zeiten. Schnellster Läufer war Aron Schuler von der Sportvereinigung Feuerbach, der die Strecke in hervorragenden 9:04 min zurückgelegte, schnellste Läuferin Pia Schenk in 11:09 min. Größte Gruppe war die Realschule Feuerbach, die mehr als 60 Läuferinnen und Läufer und auch mehrere Sieger und Platzierte in den Altersklassen stellte. Zusätzlich motiviert hatte sie sicherlich, das die von ihrem Schulleiter und Sportlehrer Herwig Rust per Startschuss auf die Runde geschickt wurden.
Veröffentlicht am 19.05.2014