Lokalderby

Sportvg Feuerbach I - SSV Zuffenhausen 2:2 (1:1)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg kam im letzten Heimspiel der Saison über ein 2:2-Unentschieden gegen den SSV Zuffenhausen trotz zahlreicher guter Torgelegenheiten nicht hinaus. Für den SSV stand einiges auf dem Spiel.

Die Gäste zeigten eine kämpferisch gute Leistung und konnten den  dringend benötigten Punkt mitnehmen.
Es dauerte einige Zeit bis das Spiel Fahrt aufnahm. Die Sportvg kontrollierte zwar das Spiel hatte aber häufig Probleme mit dem eigenen Spielaufbau. Es dauerte bis zur fünfundzwanzigsten Minute bis die Gastgeber wirklich zwingend vor das Tor des SSV kamen. Raffaele di Muccio spielte auf der rechten Angriffsseite zu Achim Besser, dessen flache Hereingabe von der Grundlinie verwandelte Driad Mehmeti zur 1:0-Führung für die Sportvg. Die Gäste versuchten hauptsächlich durch lange Bälle auf Cem Tek zum Erfolg zu kommen. In der siebenunddreißigsten Spielminute schaltete bei einem langen Ball aus dem Mittelfeld Armen Gashi am schnellsten und verwandelte zum doch etwas überraschenden 1:1-Ausgleich. Die Sportvg hatte im Anschluss etwas Probleme wieder zu ihrem Spiel zu finden. Daher ergab sich erst in der dreiundvierzigsten Minute ein wirklich guter Angriff. Achim Besser schickte Angreifer Luca Annunziata auf die rechte Grundlinie. Dessen flache Hereingabe wurde jedoch von der Innenverteidigung der Gäste abgewehrt.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte erspielte sich die Sportvg einige gute Torgelegenheiten. In der siebenundvierzigsten Minute luchste Driad Mehmeti kurz vor dem Strafraum der Gäste Fatih Erdemir den Ball ab. Statt noch einige Schritte mit dem Ball zu gehen, entschied sich der Angreifer sofort zum Schuss, den Gästetorhüter Jan Ertl jedoch abwehrte. Drei Minuten später kam Luca Annunziata nach einem langen Ball im Strafraum des SSV an den Ball. Seinen Abschluss aus leicht links versetzter Position wehrte Jan Ertl ab, ebenso den Nachschuss von Raffaele di Muccio. In der zweiundfünfzigsten Minute schickte Achim Besser Abwehrchef Erdinc Bozoglu über die rechte Seite in den Strafraum des SSV. Der Schuss aus rechts versetzter Position ging jedoch am langen Pfosten vorbei. Drei Minuten später spielte Raffaele di Muccio von der rechten Seite auf Luca Annuziata im Strafraum des SSV. Den anschließenden Schuss wehrte Jan Ertl erneut ab. In der siebenundfünfzigsten Minute brachte der eingewechselte Tim Friess einen Freistoß von der rechten Angriffsseite in den Strafraum der Gäste. Der Kopfball von Luca Annunziata ging jedoch knapp neben den Pfosten des Tors von Jan Ertl. Vier Minuten später spielte Driad Mehmeti von der rechten Grundlinie auf den eingewechselten Tunahan Dogan. Der abschließende Schuss wurde jedoch abgeblockt. In der fünfundsechzigsten Spielminute gelangte auf der Gegenseite der Ball über die rechte Angriffsseite in den Strafraum der Sportvg. Die Gastgeber brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone bis er auf Umwegen auf dem Kopf des Gästestürmers Cem Tek landete, der zur überraschenden 1:2-Gästeführung verwandelte. Die Gastgeber hatten fünf Minuten später die notwendige Antwort parat. Tunahan Dogan brachte den Ball von der rechten Seite in den Strafraum des SSV, wo Raffaele di Muccio am langen Pfosten aus der Nahdistanz zum 2:2-Ausgleich verwandelte. In der fünfundsiebzigsten Minute flankte Tim Friess von der linken Seite in den Strafraum des SSV, wo Raffaele di Muccio zum Abschluss kam. Torhüter Jan Ertl klärte mit einer Fußabwehr. In der Schlussviertelstunde erspielten sich die Gastgeber zwar noch einige Gelegenheiten einen weiteren Treffer zu erzielen, der jedoch nicht mehr fallen wollte. Die Gäste aus Zuffenhausen wehrten sich bis zur letzten Spielminute und konnten schließlich einen Punkt mit auf die Heimfahrt nehmen. 


Aufstellung: Gabriel Cardoso, Durim Haklaj, Max Winkel, Herolind Fejzulahi (Tim Friess), Steffen Zeitvogel, Driad Mehmeti (Daniel Fröhlich), Raffaele di Muccio, Erdinc Bozoglu, Fadi Odesh, Achim Besser, Luca Annunziata (Tunahan Dogan)
Veröffentlicht am 02.06.2014