Feuerbacher Maibaumfest ade...?

Chorvereinigung Feuerbach stellt Organisation ein

Schlechte Nachrichten für alle Freunde des Feuerbacher Maibaumfestes: Mit dem Abbau des Maibaums und dem Ende des 14. Maibaumfestes am vergangenen Samstag ist die Organisation der Chorvereinigung Feuerbach für dieses traditionsreiche Fest Geschichte. Ob es das Fest überhaupt weiterhin geben wird, ist derzeit völlig unklar.

Chorvg-Vorsitzender Kurt Steger in der offiziellen Stellungnahme: „Die vorhandene Personaldecke erlaubt uns nicht, die arbeitsintensiven und anstrengenden Vor- und Nacharbeiten der Veranstaltung weiterhin zu leisten. Deshalb hat die Mitgliederversammlung mit größtem Bedauern beschlossen, künftig auf das "Unternehmen Maibaum" zu verzichten. Wir bedanken uns bei den Spendern der Maibäume, beim Forstamt Fasanengarten, den Firmen Martin Weitbrecht GmbH, Getränke Streng, Metzgerei Schaible, Bäckerei Hieber, dem Bezirksamt Feuerbach, der Berufsfeuerwehr Stuttgart, dem Polizeirevier Feuerbach, sowie bei allen Helfern und Förderern. Ganz besonderer Dank unseren treuen Gästen, die uns in 14 Jahren nie im Stich ließen. Wir freuen uns, Sie alle bei einer unserer kommenden Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.“

Es ist zu hoffen, dass das Feuerbacher Maibaumfest einen anderen Organisator finden wird.
Veröffentlicht am 12.06.2014