Freundschaftsspiel

Sportvg Feuerbach D2 mit SK Lisen

Die U-12-Mannschaften des SK Lisen und der Sportvg Feuerbach. Foto: Sportvg Bild 1 von 1: Die U-12-Mannschaften des SK Lisen und der Sportvg Feuerbach. Foto: Sportvg

Im Rahmen der 25jährigen Jubiläumsfeier der Städtepartnerschaft zwischen Stuttgart und Brünn aus Tschechien trafen sich die beiden U12-Jugendmannschaften der gastgebenden Sportvg Feuerbach und dem SK Lisen aus Brünn zum Freundschaftsspiel im Wilhelm-Braun-Sportpark.

Beide Mannschaften sowie deren Trainer und Betreuer kennen sich schon seit 2011 und haben sich jedes Jahr entweder in Feuerbach oder in Lisen, einem Stadtteil von Brünn, getroffen.

Die Rathaus-Delegation der Stadt Brünn besuchte das Spiel im Rahmen der 25jährigen Jubiläumsfeierlichkeiten der Städtepartnerschaft zwischen Brünn und Stuttgart. Nach einer kurzen Begrüßungsrede incl. deutscher Übersetzung eröffnete der Primator der tschechischen Gemeinde Lisen das Spiel mit dem Anstoß. Es entwickelte sich von Beginn an ein hochklassiges D-Juniorenspiel mit freundschaftlichem Charakter. Feuerbach bekam mit zunehmender Spieldauer das Spiel besser in den griff, versäumte dabei jedoch, das eine oder andere Tor zu erzielen. Unsere Freunde aus Lisen machten dies besser und vor allem effektiver und erzielten mit zwei clever heraus gespielten Angriffen die 0:2-Hablzeitführung. Die Situation änderte sich auch zu Beginn der 2. Halbzeit nicht merklich, so dass unsere tschechischen Gäste Ihren Vorsprung sogar auf 0:4 ausbauen konnten.
Die letzten 15 Minuten wurden dann zum wahren Krimi. Die Jungs vom SK Lisen wurden nun immer müder und die Konzentration lies stark nach. Feuerbach drehte noch mal richtig auf und kam innerhalb von 10 Minuten auf 3:4 heran. Der Schlusspfiff des souverän leitenden Schiedsrichter Edin rette SK Lisen den letztendlich verdienten Sieg und die Jungs aus Brünn nahmen freudestrahlend den Wanderpokal in die Hände.

Ein abschließendes 9-Meter-Schießen beendete den fußballerischen Nachmittag und die Jungs samt Trainerstab und Betreuer ließen sich in der Vereinsgaststätte „Der Föhrich“ das wohlverdiente Abendessen schmecken.
Veröffentlicht am 08.07.2014