Sportvg: Delegierte setzen auf Kontinuität

Weichen für nächste Legislaturperiode sind gestellt

Bei der Delegierten-Versammlung der Sportvg Feuerbach wurde dem amtierenden Präsidium - Rolf Schneider (Präsident), Marco Lindwedel (Vizepräsident Finanzen), Matthias Ulmer (Vizepräsident Bauten und Liegenschaften) - für eine weitere Legislaturperiode mit überwältigender Mehrheit das Vertrauen ausgesprochen.

Für das abgelaufene Jahr konnte Vizepräsident Lindwedel einen positiven Jahresabschluss präsentieren, obwohl auch 2013 viele Investitionen in die Bausubstanz und in die Qualität der Sporteinrichtungen getätigt wurden.
Die wirtschaftliche Situation des Vereins ist gut und die Mitgliederentwicklung insbesondere im Fitness- und Gesundheitsbereich äußerst positiv.
Präsident Schneider verwies auf die mit Stadt und freien Trägern unter maßgeblicher Mitwirkung der Sportvg Feuerbach erarbeiteten Kriterien für den Ganztagesschulbetrieb in Stuttgart. Die Sportvg  ist mit ihrer Größe und Struktur- insbesondere durch die Kindersportschule – für ein Engagement im „Ganztag“ gerüstet.
Sehr positiv äußerte er sich auch über die Entscheidung des Gemeinderates nun endlich das Hallenbad Feuerbach zu sanieren. Die Sportvg ist hier mit den Bäderbetrieben im Gespräch, um optimale Voraussetzungen für den zukünftigen Schwimmbetrieb und die Schwimmschule zu erzielen.

Oberste Prämisse für den Verein bleibt es auch weiterhin, mit einer Vielzahl ehren-und hauptamtlicher Mitarbeiter, Kinder und Jugendliche zu fördern, ihnen Freude an Bewegung zu verschaffen und soziale Kompetenz zu vermitteln.
„Selbstverständlich steht der Verein auch bereit, sich bei Sportangeboten für die Flüchtlinge, die Ende des Jahres in Feuerbach untergebracht werden, einzubringen“ , so der Sportvg- Präsident.
Veröffentlicht am 17.07.2014