Auffahrunfall und Verkehrsunfall

Die Polizei berichtet und sucht Zeugen

Auffahrunfall mit drei Beteiligten in der Steiermärker Straße - Zeugen gesucht: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Auffahrunfall mit drei Beteiligten, der sich am Donnerstagmorgen (07.08.2014) in der Steiermärker Straße ereignet hat und bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

Die drei Unfallbeteiligten befuhren gegen 10:40 Uhr hintereinander die Steiermärker Straße in Richtung Pragsattel. Nach derzeitigem Ermittlungsstand musste ein 52-jähriger Volvo-Fahrer auf Höhe der Leobener Straße verkehrsbedingt stark abbremsen, weshalb auch die dahinter fahrende 26-jährige Opel-Fahrerin ihr Auto zum Halten brachte. Ein 31-jähriger Mazda-Fahrer bemerkte dies offenbar zu spät und fuhr von hinten auf den mit vier Personen besetzten Opel der 26-jährigen Frau auf, deren Auto wiederum auf den vorausfahrenden Volvo des 52-Jährigen geschoben wurde. Die Opel-Fahrerin und der 55 Jahre alte Beifahrer wurden bei dem Aufprall leicht verletzt. Die 26-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 9.000 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei den Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei unter der Rufnummer 8990-4100 zu melden.


Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall
Eine 18 Jahre alte Autofahrerin ist am Donnerstagmorgen (07.08.2014) offenbar zu schnell an einer Ampel losgefahren, ins Schleudern und in den Gegenverkehr geraten und dabei gegen weitere Autos gestoßen. Gegen 07.30 Uhr befuhr die 18 Jahre alte Fahrerin des Land Rovers die Siegelbergstraße in Richtung Wernerstraße. An der Einmündung zur Wernerstraße ordnete sie sich auf dem linken Linksabbiegestreifen ein und fuhr als erstes Fahrzeug bei Grün zeigender Ampel los. Dabei beschleunigte die Fahranfängerin offenbar zu stark und kam auf der regennassen Fahrbahn im Schienenbereich ins Schleudern. Das Auto kollidierte auf der Gegenfahrbahn mit dem Audi einer 52-Jährigen, die dabei leicht verletzt wurde. Der Audi wurde im weiteren Verlauf auf einen Suzuki auf dem rechten Fahrstreifen geschoben. Bevor der Land Rover zum Stillstand kam, schleuderte das Fahrzeug gegen einen Toyota, einen Citroen und einen Ford. Die 24-jährige Fahrerin des Toyota wurde ebenfalls leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 20.000 Euro.
Veröffentlicht am 11.08.2014