Quacksalbereien, Seemannsgarn und mehr…

Doctor Marrax präsentiert seine zauberhaften Freunde in Eliszi’s Theaterzelt

Am 18. Oktober präsentiert der Zauberer Doctor Marrax seine Freunde im Varieté Killesberg in Eliszi’s Theaterzelt. Zwischen den Darbietungen seiner Freunde – allesamt Könner auf ihrem Gebiet – kredenzt er Jahrmarktzauberei, wie anno dazumal.

Herrreinspaziert!!! Hochverehrtes Publikum, wir wünschen viel Vergnügen!

Alice Therese Gottschalk – Figurenspielerin
zeigt mit verschiedenen Figurenarten ein musikalisches Varietéprogramm. Von der brechtschen Seeräuber-Jenny bis hin zum erotisch orientalischen Bauchtanz waren Ihre Figuren schon im Friedrichsbau-Varieté Stuttgart zu sehen. Die „studierte“ Figurenspielerin ist Dozentin an diversen Hoch-schulen und als Marionetten-Expertin leitet sie weltweit Workshops.

Fisselspecht – Mentalmagie
DER Comedian unter den Mentalisten zeigt Zufälle, die an Zauberei grenzen. Fisselspechts Bühnenrequisiten sind Verkehrszeichen, und er unterhält eine übersinnliche Beziehung mit ihnen: so kann er vom Publikum ausgesuchte Verkehrsschilder exakt voraussagen und nebenher erteilt er Ratschläge für zufriedene Ehen.

Paul Klain – Objektmanipulationen
präsentiert Kontaktjonglage und eine Doppelringmanipulation. Die Ringe berühren einander, drehen sich mal im Uhrzeigersinn, mal gegen ihn und zeichnen phantastische Figuren dank seiner Fingerfertigkeit, seiner Präzision und seines Timings.
 
Kapitän Schalk – Seemannsgarn
Er war Perlentaucher im Wannsee und umrundete die Insel Helgoland in weniger als sechs Monaten. Nachdem er den Kampf gegen eine 94-armige Krake vor Sansibar gewonnen hatte, entdeckte er den bisher einzigen bekannten Gullifisch. Seither hat er magische Kräfte.



Samstag, 18. Oktober 2014 um 20.00 Uhr
Kartentelefon 0711 2572815  ·  Eintritt 15 €
Veröffentlicht am 25.09.2014