Herzlichen Glückwunsch!

Ehemaliger Feuerbacher Bezirksvorsteher Helmut Wiedemann wird 70

Helmut Wiedemann bei einer öffentlichen Ansprache in Feuerbach in seiner Zeit als Bezirksvorsteher. Bild 1 von 1: Helmut Wiedemann bei einer öffentlichen Ansprache in Feuerbach in seiner Zeit als Bezirksvorsteher.

Der ehemalige Bezirksvorsteher von Feuerbach, Helmut Wiedemann, feiert am Donnerstag, den 09. Oktober 2014, seinen 70. Geburtstag.

Nach einer Lehre als Verwaltungsangestellter legte Wiedemann 1965 die Laufbahnprüfung für den mittleren Dienst und 1970 die für den gehobenen nichttechnischen Dienst in der Kommunalverwaltung erfolgreich ab. Im selben Jahr nahm er seine Tätigkeit als stellvertretender Bezirksvorsteher von Münster auf. In derselben Funktion wechselte er 1978 in das Bezirksamt Feuerbach, bevor er 1983 vom Gemeinderat zum Bezirksvorsteher von Feuerbach gewählt wurde. 2008 schließlich wurde Helmut Wiedemann in den Ruhestand verabschiedet.

In seiner 25-jährigen Amtszeit konnten vielfältige Projekte in Angriff genommen werden, so die Aufsiedlung der Wohngebiete Walpenreute und Schelmenäcker, die neuen Strecken für die Stadtbahn im Stadtbezirk, die Untertunnelung der B295 und B10 am Pragsattel sowie die Umgestaltung und Erweiterung der Stadtteilbücherei. Entlang der Heilbronner Straße entstanden mehrere größere Bauten wie die Mercedes-Benz Bank, das OASIS-Gebäude und das Nordtor-Plaza. Darüber hinaus hat Helmut Wiedemann die Entwicklung Feuerbachs von einem Produktions- in einen modernen Dienstleistungsstandort begleitet.
Veröffentlicht am 02.10.2014