Lokalderby

TSVgg Plattenhardt - Sportvg Feuerbach I 3:0 (2:0)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg kehrte mit einer eigentlich unnötigen Niederlage von den Fildern zurück. Die Gäste mussten dabei bereits in der Anfangsphase der Begegnung zwei Treffer hinnehmen, denen sie hinterherlaufen musste.

Die Feuerbacher fanden zunächst gut ins Spiel. Bereits in der fünften Minute spielte Melvin Alavac aus dem zentralen Mittelfeld auf Örfi Salma, der jedoch wegen Abseitsstellung zurück gepfiffen wurde. In der elften Spielminute erreichte ein langer Ball Melvin Alavac auf halbrechts in der Hälfte der Plattenhardter. Der ging in den Strafraum der Gastgeber und hob den Ball über den herauskommenden Torhüter Alexander Busse auf das Tor. Der aufspringende Ball ging an die Latte und sprang nach Meinung des Schiedsrichters ins Feld zurück. Der Nachschuss der Feuerbacher ging am Pfosten des Tors vorbei. Im Gegenzug schlug Alexander Busse den Ball in die Hälfte der Gäste. Dort waren sich Herolind Fejzulahi und Erdinc Bozoglu nicht ganz einig, wer den Ball klären sollte. Plattenhardts Ates Özenc profitierte von dem Missverständnis und ging mit dem Ball in Richtung Torhüter Emanuel Rehm. Aus leicht rechts versetzter Position verwandelte der Stürmer zum 1:0-Führungstreffer. Vier Minuten später brachte Talha Gürleyen einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Gäste. Der Ball senkte sich über Freund und Feind hinweg am langen Pfosten zum 2:0 ins Netz der Sportvg. Es dauerte ein wenig ehe sich die Sportvg von den beiden Treffern erholt hatte. Nach einer halben Stunde schickte Melvin Alavac seinen Mitspieler Achim Besser auf die rechte Grundlinie. Seine Hereingabe konnte von einem Abwehrbein gerade noch zum Eckstoß abgewehrt werden. Zwei Minuten später hob Achim Besser den Ball aus dem zentralen Mittelfeld auf Melvin Alavac, der über halbrechts in den Strafraum von Plattenhardt ging. Seinen Abschluss aus zwölf Metern wehrte Alexander Busse gerade noch ab.            
Die erste Torgelegenheit in der zweiten Spielhälfte hatten die Gastgeber. Mittelfeldspieler Dominic Küz brachte einen Freistoß aus achtzehn Metern in zentraler Position auf das Tor der Sportvg und zwang Torhüter Emanuel Rehm zu einer gekonnten Parade. Die Gäste hatten ihrerseits Mühe ein zwingendes Angriffsspiel aufzuziehen, da sich Plattenhardt mit der Führung im Rücken auf ein Konterspiel beschränken konnte. Es dauerte bis zur zweiundsechzigsten Spielminute ehe Melvin Alavac einen Freistoß von der linken Angriffsseite in den Strafraum der Gastgeber brachte. Martin Henne kam auf Höhe des langen Pfostens zum Kopfball, den Torhüter Alexander Busse jedoch abwehrte. Vier Minuten später setzte sich der eingewechselte Firat Ekinci auf der linken Angriffsseite durch. Seine flache Hereingabe brachte Tunahan Dogan am kurzen Pfosten mit der Hacke auf das Tor der Gastgeber. Wiederum konnte Alexander Busse abwehren. Im Gegenzug spielte Plattenhardts Lazarus Potsolidis auf Dennis Kattenberg der über halbrechts in den Strafraum der Gäste ging. Sein Flachschuss ging nur wenig am langen Pfosten des Feuerbacher Tors vorbei. Zu allem Überfluss geriet die Sportvg nach zweiundsiebzig Minuten auch noch in Unterzahl. Gästestürmer Tunahan Dogan musste das Feld nach wiederholten Protesten mit Gelb Rot verlassen. In der einundachtzigsten Spielminute fiel die endgültige Entscheidung. Torhüter Emanuel Rehm klärte deutlich ein Zuspiel in den Strafraum gegen Dennis Kattenberg. Der Stürmer hackte bei Feuerbachs Torhüter ein und kam zu Fall. Überraschenderweise erkannte der Schiedsrichter auf Elfmeter, den der vermeintlich gefoulte Dennis Kattenberg zum 3:0-Endstand verwandelte.   


Aufstellung: Emanuel Rehm, Herolind Fejzulahi, Christian Brand, Martin Henne, Raffaele di Muccio, Joachim Besser, Melvin Alavac (Sasa Cudic), Erdinc Bozoglu, Örfi Salma (Firat Ekinci), Steffen Zeitvogel, Tunahan Dogan
Veröffentlicht am 06.10.2014