Herbstkonzert in der Festhalle

Musikverein Stadtorchester Feuerbach lädt ein

Der MV Stadtorchester lädt am 1. November ein. Foto: Privat Bild 1 von 1: Der MV Stadtorchester lädt am 1. November ein. Foto: Privat

Am Samstag, den 1. November, lädt der Musikverein Stadtorchester Feuerbach 1899 e. V. zum Herbstkonzert in die Festhalle Feuerbach ein. Geboten werden „Bekannte Melodien aus Oper und Operette“.

Nur wenige hören heute noch Opern und Operetten. Dabei bergen sie einen ungeheueren Schatz an unterhaltsamer, anregender, entspannender, fröhlicher, dramatischer und zeitloser Musik. Aus diesem Schatz schöpft der Musikverein Stadtorchester Feuerbach 1899 e.V. die Titel für sein diesjähriges Herbstkonzert.

Unter dem Motto „Bekannte Melodien aus Opera und Operette“ bieten der der Musikverein und sein Dirigent Berthold Huss dieses Jahr ein besonderes Programm, vielfältig wie das Leben selbst. Zu hören sein werden so unterschiedliche Titel wie die Ouvertüre zu „Nabucco“ von Guiseppe Verdi, Melodien aus ”La belle Hélène“ von Jacques Offenbar oder den „Carmen Marsch“ aus der Oper von Georges Bizet. Natürlich darf in einem solchen Programm auch Richard Wagner nicht fehlen, dessen Musik uns bekannter ist, als viele glauben.

Das Publikum darf sich also auf ein äußerst unterhaltsames Konzert auf hohem Niveau freuen. Außerdem vorab und in der Pause werden im Rahmen eines kleinen Sektempfangs Sekt, Saft und Knabbereien angeboten.


Einlass ist ab 17.30 Uhr, Beginn 18.00 Uhr, der Eintritt ist frei.
Veröffentlicht am 14.10.2014