„Jugend hilft Jugend“

Benefizkonzert im Gemeindehaus von St. Josef

Am Freitag, den 17. Oktober 2014 lädt der „Freundeskreis der Kirchenmusik an St. Josef“ um 19.30 Uhr zu einem Benefizkonzert ein. Unter dem Motto „Jugend hilft Jugend“ werden junge Studentinnen und Studenten der Hochschule für Musik Saar in Saarbrücken Werke aus ihrem Repertoire spielen.

Der Erlös geht zugunsten der ERDA TECH High School, Manila Philippinen.

David Dörner, der aus der Feuerbacher Gemeinde St. Josef stammt, verbrachte sein freiwilliges soziales Jahr als „Assistant Teacher“ an dieser Schule.
Er wird von der Idee des Gründers der Schule, des Jesuitenpaters Pierre Tritz erzählen. Was bewog Pater Tritz, diese Schule, die in einem Arbeiterviertel gelegen ist, zu gründen? Und wie setzte er diese Idee in die Tat um.
David Dörner wird uns von seinen eigenen Eindrücken und seinen Erlebnissen aus einem Land berichten, in dem Armut und Reichtum sehr nahe beieinander liegen und wie die Schule es jungen Menschen ermöglicht, mit der dort erworbenen Bildung berufliche Perspektiven zu bieten.

Ausführende Musikerinnen und Musiker sind Sonja Dörner, Flöte; Saori Kanno, Oboe; Joshua Dahlmanns, Klarinette und Kanane Kimura, Klavier.
Veröffentlicht am 20.10.2014