Lokalsport

SV Sillenbuch - Sportvg Feuerbach 2:0 (0:0)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Trotz einer Vielzahl guter Torgelegenheiten gelang der Sportvg in Sillenbuch kein Treffer. Wer jedoch seine Chancen nicht zu nutzen weiß, darf sich im Gegenzug natürlich nicht beklagen, wenn er am Ende mit leeren Händen dasteht.

Die Begegnung begann mit einer hervorragenden Torchance für die Gäste. In der ersten Minute spielte Erdinc Bozoglu einen langen Ball auf Melvin Alavac, der über halbrechts alleine auf Torhüter Heiko Bachhuber zu ging. Der Mittelfeldspieler zögerte etwas zu lange, so dass der Torhüter abwehren konnte. Drei Minuten später brachten die Gastgeber einen Eckball von der rechten Seite in den Strafraum der Sportvg. Der abgefälschte Ball senkte sich schließlich am langen Pfosten zum Tor der Sportvg, wo Herolind Fejzulahi klärte. In der zehnten Minute landete ein Freistoß von Melvin Alavac aus dem rechten Halbfeld an der Latte des Sillenbucher Tors. Fünf Minuten später jagte erneut Melvin Alavac den Ball aus fünfundzwanzig Metern nur knapp am Pfosten des Tors von Heiko Bachhuber vorbei. In der zwanzigsten Minute gelangte der Ball von der linken Angriffsseite zu Örfi Salma im Strafraum der Gastgeber. Sein Schuss aus der Drehung ging nur knapp am langen Pfosten des Tors vorbei. In der dreißigsten Spielminute brachten die Gastgeber einen Eckball von der linken Seite vor das Tor der Sportvg. Steffen Fenchels Kopfball landete an der Latte des Tors von Pantelis Kamniatsos. Kontstantin Beckmann jagte den zurück springenden Ball schließlich über das Feuerbacher Tor. In der siebenunddreißigsten Minute ging Feuerbachs Salma Örfi über halbrechts in den Strafraum der Gastgeber. Der Angreifer zögerte etwas zu lange mit dem Schuss, so dass Torhüter Heiko Bachhuber gerade noch abwehren konnte. Zwei Minuten vor der Pause schickte Melvin Alavac seinen Mitspieler Firat Ekinci über halblinks in den Sillenbucher Strafraum. Der Angreifer spielte auf Örfi Salma, dessen Schuss schließlich abgeblockt wurde.    
Die zweite Spielhälfte begann mit einem Schock für die Gäste. Mittelfeldspieler Steffen Zeitvogel verletzte sich in der siebenundvierzigsten Minute bei einem Zweikampf schwer und musste vom Platz getragen werden. Zwei Minuten später kam es auf der rechten Abwehrseite der Sportvg zu einem folgenschweren Missverständnis zwischen Firat Ekinci und Herolind Fejzulahi. In der Folge unterlief Herolind Fejzulahi ein Foulspiel im Strafraum. Den fälligen Strafstoß verwandelte Luca Krieglstein zur 1:0-Führung für Sillenbuch. In der dreiundfünfzigsten Spielminute spielte der eingewechselte Marvin Höschele auf Melvin Alavac, der über halbrechts in den Strafraum ging. Der Mittelfeldspieler scheiterte jedoch mit seinem Abschluss an Torhüter Heiko Bachhuber. In der sechzigsten Minute hob Christian Brand den Ball auf Achim Besser im Strafraum der Gastgeber. Beim Abschluss wurde der Mittelfeldspieler jedoch von Marco Schlecker entscheidend gestört. Zwölf Minuten später zog Feuerbachs Tunahan Dogan aus zweiundzwanzig Metern ab. Torhüter Bachhuber lenkte den Ball gerade noch am Pfosten seines Tors vorbei. Den folgenden Eckstoß brachte der eingewechselte Tim Frieß von der linken Seite in den Strafraum, wo der aufgerückte Erdinc Bozoglu volley abnahm. Torhüter Heiko Bachhuber konnte gerade noch abwehren. Zehn Minuten vor Spielende erkämpfte sich Tim Frieß gegen Torhüter Bachhuber den Ball an der linken Strafraumgrenze. Der Ball gelangte zu Christian Brand. Dessen Volleyabnahme ging nur knapp über das Tor der Gastgeber. In der Schlussphase öffneten die Gäste ihre Abwehrreihe, um vielleicht noch zum Ausgleich zu kommen. Das ermöglichte den Gastgebern natürlich die Gelegenheit zu Kontern. Fünf Minuten vor Spielende unterlief Feuerbachs Torhüter Pantelis Kamniatsos nach einem abgefangenen Angriff ein unglücklicher Abspielfehler. Der Ball gelangte zu Niklas Gerber im rechten Halbfeld. Der hob den Ball über Kamniatsos hinweg ins leere Tor der Sportvg zum 2:0-Endstand.    


Aufstellung: Pantelis Kamniatsos, Herolind Fejzulahi, Durim Haklaj, Christian Brand, Joachim Besser, Melvin Alavac, Erdinc Bozoglu, Firat Ekinci (Daniel Fröhlich), Steffen Zeitvogel (Marvin Höschele), Örfi Salma (Tim Frieß), Tunahan Dogan
Veröffentlicht am 20.10.2014