Tankstellenräuber hat sich gestellt

Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt

Feuerbach: Der Räuber, der am Donnerstag (23.10.2014) eine Tankstelle an der Wiener Straße überfallen hatte, hat sich bei der Polizei in Ludwigsburg gestellt.

Die Beamten des Raubdezernates ermittelten aufgrund der Beschreibung des Täters einen Tatverdächtigen und durchsuchten am Dienstag (28.10.2014) dessen Wohnung in Ludwigsburg. Der mutmaßliche Räuber war dabei nicht persönlich anwesend, ein Angehöriger verständigte ihn jedoch. Daraufhin stellte sich der Mann, ein 17-jähriger Türke, beim Polizeirevier Ludwigsburg. Er wurde den zuständigen Kriminalbeamten des Polizeipräsidiums Stuttgart übergeben. Der 17-Jährige wurde am Donnerstag (30.10.2014) mit Antrag der Staatsanwaltschaft einem Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.
Veröffentlicht am 03.11.2014