Lokalderby

Sportvg Feuerbach - SKV Palästina Al Q’uds 3:0 (1:0)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg holte gegen den Tabellennachbarn SKV Palästina Al Q’uds einen wichtigen Sieg. Für beide Mannschaften ging es vor der Begegnung darum den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle nicht zu verlieren.

Beide Teams begannen vorsichtig. Folgerichtig ergaben sich zunächst hüben wie drüben nur wenige Torgelegenheiten. In der siebten Spielminute spielte Achim Besser von der rechten Seite auf Alexander Secker an der Strafraumgrenze. Statt selbst zu schießen entschied sich Alexander Secker für ein Abspiel zu Dario Babic, der letztlich abgedrängt werden konnte. Auf der Gegenseite spielte in der zwanzigsten Minute Mohamed  Maghrebi aus halbrechter Position auf Agron Busati, der in den Strafraum gehen konnte. Den abschließenden Schuss wehrte Torhüter Emanuel Rehm jedoch ab. Dreizehn Minuten später spielte Feuerbachs Marvin Höschele von der rechten Angriffsseite auf Dario Babic in den Strafraum. Der nahm den Ball mit und verwandelte aus leicht rechts versetzter Position an Torhüter Sergei Bolgov vorbei zur 1:0-Führung für die Gastgeber.      
Die zweite Spielhälfte begann mit einer Torgelegenheit für die Sportvg. In der achtundvierzigsten Spielminute erhielt Feuerbachs Tunahan Dogan an der Strafraumgrenze den Ball. Seinen Schuss konnte Torhüter Sergei Bolgov abwehren. In der Folgezeit wurde die Partie etwas ruppiger. Weitere Torchancen blieben zunächst aber noch Mangelware. Nach einer Stunde erhielt der Gästespieler Onur Colaklar nach einem völlig unnötigen schweren Foulspiel an Dario Babic die rote Karte. In der neunundsechzigsten Minute nutzte die Sportvg die numerische Überlegenheit. Dario Babic setzte sich auf der linken Angriffsseite durch. Seine Hereingabe von der Grundlinie erreichte zunächst Alexander Secker. Dessen abgewehrter Schuss gelangte zu Marvin Höschele, der schließlich zur 2:0-Führung für die Sportvg verwandelte. Sechs Minuten später setzte sich erneut Dario Babic auf der linken Angriffsseite durch. Seine Hereingabe kam zu Dennis Schneider im Gästestrafraum. Der abschließende Schuss verfehlte jedoch sein Ziel. Wenig später musste ein weiterer Gästespieler das Feld vorzeitig verlassen. Nach wiederholtem Foulspiel erhielt Muhammad Alami die gelb rote Karte. Die Gastgeber versäumten es in dieser Phase der Partie das Ergebnis weiter auszubauen. Die sich bietenden Torchancen wurden jedoch nicht genutzt. In der neunzigsten Minute spielte schließlich Christian Brand aus dem linken Mittelfeld auf den eingewechselten Raffaele di Muccio. Der setzte sich gegen einen Gegenspieler durch. Seine Hereingabe von der linken Grundlinie verwandelte Tunahan Dogan zum verdienten 3:0-Endstand.


Aufstellung: Emanuel Rehm, Herolind Fejzulahi, Durim Haklaj, Christian Brand, Joachim Besser (Martin Henne), Erdinc Bozoglu, Marvin Höschele, Dario Babic (Raffaele di Muccio), Dennis Schneider, Alexander Secker (Firat Ekinci), Tunahan Dogan
Veröffentlicht am 17.11.2014