Hbi überzeugt in Remshalden mit Sieg

Männer Bezirksliga: SV Remshalden II – Hbi Weilimdorf/Feuerbach 18:37 (6:16)

Auch im siebten Pflichtspiel in Folge bleibt die Hbi Weilimdorf/Feuerbach siegreich. Gegen die BWOL-Reserve des SV Remshalden  erreichten die Nordstuttgarter einen überzeugenden 37:18 (16:8) Erfolg.

Vor allem starke Defensive legte den Grundstein für den höchsten Hbi-Saisonsieg in der laufenden Runde. Hatte der Coach nach den letzten Siegen die nachlässige Defensive noch angesprochen, so blieb für Hbi-Trainer Stephan Christ an der überzeugenden Vorstellung in Remshalden wenig auszusetzen. „Wir hatten in dieser Woche an unserer Abwehr Kleinigkeiten trainiert, wir standen die letzten Spiele ja nicht schlecht, waren teilweise eben nicht konsequent genug, heute sah das über die meiste Zeit sehr gut aus“, so ein zufriedener Hbi-Coach.

Der Bezirksliga-Vierte startete entschlossen im Remstal, das Bollwerk um Diller, Gref und Fritz stand sattelfest und alles was dann noch auf den Hbi-Kasten kam, parierte der sehr gut aufgelegte Nicolai Schmitt im Hbi-Tor. Nach vorne wurde schnell umgeschaltet, Fritz, Grob und Kull warfen die Gäste mit 6:0 in Führung. Durch mehrere Zeitstrafen auf Hbi-Seite, agierten die Nordstuttgarter 10 Minuten im ersten Durchgang in Unterzahl und dennoch tat sich der SV Remshalden selbst in Überzahl gegen die sehr bewegliche Abwehr so schwer, dass ihnen lediglich 6 Tore gelangen, anders die Hbi, die überzeugte und 16 Würfe  im Gegnerischen Kasten unterbringen konnten. Mit einem 10 Tore Polster ging es in die Halbzeit. Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild, zwar war die Hbi in der ein oder anderen Situation nicht mehr ganz so Konsequent, wie noch im ersten Durchgang, doch lief der Ball nach vorne immer besser. Über eine 24:14 Führung, bauten die Hbi-Männer den Vorsprung auf ein Fulminates 37:18 Endergebnis aus.
„Mich freut die Entwicklung der Mannschaft, das war sicher kein Spaziergang nach dem schwachen aber erklärbaren Saisonstart. Derzeit sind wir in einer guten Verfassung, die Jungs wirken sehr entschlossen und ehrgeizig im Training und auch im Spiel, das stimmt mich optimistisch“, so Christ.

Witt (TW), Markus Gref (6), Sören Naujoks, Axel Reker (1), Jan Diller (8), Filip Prskalo (1), Luca Jagsch (2), Nicolai Schmitt (TW), Felix Klein (1), Per Laukemann (1), Gideon Kull (2), René Fritz (2), Robin Grob (10/2), Pepe Fritz (5)
Veröffentlicht am 01.12.2014