Lokalderby

Sportvg Feuerbach - Spvgg Möhringen 2:1 (1:1)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg behielt in einem wichtigen Spiel die Oberhand gegen die Gäste aus Möhringen. Die Gastgeber haben nun mit dem dritten Sieg in Folge den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle wieder hergestellt.

Zu Beginn der Begegnung hatte die Sportvg etwas Mühe mit der robusten Spielweise der Gäste. Trotzdem erspielten sie sich in der achten Minute eine erste Torgelegenheit. Achim Besser war mit dem Ball über halbrechts in den Strafraum der Möhringen gelaufen. Seinen Pass erreichte Tunahan Dogan, der von der linken Seite mitgelaufen war. Der abschließende Schuss ging nur knapp am langen Pfosten des Tors von Martin Brodbeck vorbei. Im Gegenzug erhielt Möhringens Manuel Lan nach Doppelpass den Ball kurz vor dem Strafraum der Sportvg. Sein Zuspiel gelangte zu Steffen Müller im Strafraum der Sportvg. Aus leicht links versetzter Position verwandelte der Stürmer zur 0:1-Gästeführung. Auf der Gegenseite brachte Christian Brand in der sechzehnten Minute einen Freistoß aus dem linken Mittelfeld in den Strafraum von Möhringen. Am langen Pfosten verwandelte Luca Annunziata per Kopf zum 1.1-Ausgleich. Wenige Minuten später spielte Feuerbachs Tunahan Dogan auf Achim Besser im Strafraum der Gäste. Torhüter Martin Brodbeck konnte den Schuss des Mittelfeldspielers jedoch abwehren. In der zweiundzwanzigsten Spielminute passte Steffen Müller von der rechten Seite auf Manuel Lan im Strafraum der Gastgeber. Sein Schuss aus der Drehung ging am Tor von Emanuel Rehm vorbei. Zwei Minuten später spielte Feuerbachs Martin Henne auf die rechte Angriffsseite zu Achim Besser. Seine Hereingabe kam zu Luca Annunziata. Dessen Schuss wehrte Torhüter Martin Brodbeck ab. In der verbleibenden Spielzeit der ersten Hälfte hielten sich die beiden Teams in Schach, so dass sich keine weiteren Torraumszenen ergaben.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte gewann die Sportvg die Oberhand. In der einundfünfzigsten Minute gelangte ein langer Ball zu Luca Annunziata auf der rechten Angriffsseite. Der Stürmer versetzte zunächst seinen Gegenspieler, um dann aus halbrechter Position zu schießen. Der Ball landete an der Oberseite der Querlatte des Möhringer Tors. Vier Minuten später kam der Ball zum aufgerückten Durim Haklaj auf der rechten Seite im Strafraum der Gäste. Der Verteidiger zielte aus spitzem Winkel genau und verwandelte zur 2:1-Führung für die Sportvg. In der dreiundsiebzigsten Minute erhielt der inzwischen eingewechselte Melvin Alavac den Ball auf Höhe des rechten Strafraumecks. Sein Schuss mit dem linken Fuß ging nur wenig am langen Pfosten des Möhringer Tors vorbei. Sechs Minuten später erhielten die Gastgeber einen Freistoß in halblinker Position. Melvin Alavac schoss den Ball aus fünfundzwanzig Metern an die Latte des Tors von Martin Brodbeck. Im Gegenzug erspielten sich die Gäste eine große Torgelegenheit. Steffen Müller spielte auf Matthias Raetzke im Strafraum der Sportvg. Dessen Schuss aus zehn Metern in leicht rechts versetzter Position wehrte Torhüter Emanuel Rehm glänzend ab. Die Gäste versuchten nun doch noch zum Ausgleich zu kommen. In der siebenundachtzigsten Minute kam der Ball zu Möhringens Manuel Klopfer vor dem Strafraum der Sportvg. Sein Schuss aus fünfundzwanzig Metern landete auf der Latte des Feuerbache Tors. Im Gegenzug flankte Melvin Alavac von der rechten Seite in die Strafraumgrenze der Möhringen. Raffaele di Muccio nahm den aufspringenden Ball direkt ab und jagte ihn an das Außennetz des Tors von Martin Brodbeck. Die Feuerbacher brachten die knappe Führung über die verbleibende Zeit und sicherten sich damit den dritten Sieg in Folge.   


Aufstellung: Emanuel Rehm, Herolind Fejzulahi, Durim Haklaj, Christian Brand, Joachim Besser, Steffen Zeitvogel, Martin Henne, Erdinc Bozoglu, Alexander Secker (Melvin Alavac), Tunahan Dogan (Tim Frieß), Luca Annunziata (Raffaele di Muccio)
Veröffentlicht am 07.12.2014