Holzpaletten angezündet und Gaststätteneinbruch

Die Polizei sucht Zeugen

Feuerbach: Unbekannte haben am Samstagabend (13.12.2014) in der Zeit von
20.20 bis 21.20 Uhr in der Wiener-, Kärntner- und Klagenfurter Straße
Feuer gelegt.

Die Täter zündeten in drei Hinterhöfen die aufgefundenen Holzpaletten und Papierabfälle an. Während in zwei Fällen die Brände glimpflich verliefen und rasch gelöscht werden konnten, wurde im dritten Fall der Eingangsbereich des Leibniz-Gymnasiums in der Klagenfurter Straße beschädigt. Aufgrund der Hitzeeinwirkung platzten die Glasscheiben an der Eingangstüre. Es entstand ein Sachschaden von zirka 600 Euro.

Gaststätteneinbruch
Unbekannte sind vermutlich in der Nacht zum Mittwoch (10.12.2014) in eine Gaststätte am Wilhelm-Geiger-Platz eingebrochen und haben aus Geldspielautomaten Bargeld gestohlen.
Zwischen Dienstagabend (09.12.2014), 23.15 Uhr und Mittwochmorgen (10.12.2014), 09.15 Uhr schraubte ein Unbekannter ein Fenstergitter an einer Gaststätte ab und schlug anschließend die Fensterscheibe ein. Nachdem er eingestiegen war, begab sich der Einbrecher in die Gasträume und hebelte dort zwei Geldspielautomaten auf. Mit zwei Geldkassetten, einer Kasse und einem Geldbeutel und insgesamt mehreren Tausend Euro Bargeld verließ der Unbekannte die Räume. In unmittelbarer Nähe, auf einem Spielplatz an der Leobener Straße, fanden Zeugen im Laufe des Mittwochs die leere Kasse und die Spielautomatenbehälter.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden in beiden Fällen gebeten, sich mit den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778 in Verbindung zu setzen.
Veröffentlicht am 15.12.2014