Statt sie zu erwärmen, erhitzt er die Gemüter...

Der Feuerbacher Weihnachtsbaum ist dieses Jahr keine Schönheit... aber Unwahrheiten hat er auch nicht verdient

Die Meldung in der BILD vom 17.12.2015. Foto: feuerbach.de Bild 1 von 1: Die Meldung in der BILD vom 17.12.2015. Foto: feuerbach.de

OK, er ist vielleicht diesmal tatsächlich nicht grade arg hübsch, aber eine schlechte Recherche mit „G’schmäckle’ ist noch viel weniger hübsch. Die Stuttgarter BILD-Zeitung berichtete in ihrer gestrigen Ausgabe über den - Ihrer Meinung nach - mißratenen Feuerbacher Weihnachtsbaum. Und zwar mit einer Meldung, die ihrerseits offensichtlich gespickt ist mit Fehlern und Unwahrheiten.

Ob diese Fehler Absicht waren oder dem üblichen vorweihnachtlichen Stress in den Redaktionsbüros zu verdanken sind, sei mal dahin gestellt. Fakt ist jedenfalls: Das abgebildete Bild zur Meldung (siehe Abbildung links) zeigt einen Weihnachtsbaum, nur ist es leider nicht der Feuerbacher. Der hat nämlich gar keine Kugeln, wie in der Bildunterschrift behauptet, sondern bunte quadratische Geschenke. Auch wurde er nicht von „fantasielosen Angestellten des Bezirksrathauses“ geschmückt, wie von der BILD im Text behauptet, vielmehr wurde er - wie immer - vom Feuerbacher GHV geschmückt.

Dennoch ist etwas dran - der Baum ist „untenrum“ schon ein wenig „nackt“… - wir wissen aber auch, warum:  Laut GHV will man so den in früheren Jahren bereits stattgefundenen Vandalismus zuvorkommen. Der Weihnachtsschmuck, der am Baum in „Greifhöhe“ angebracht war, wurde immer wieder entwendet. Dem wollte der GHV dieses Jahr zuvorkommen.

DISKUTIEREN SIE AUF UNSERER FACEBOOKSEITE ZUM THEMA "WEIHNACHTSBAUM" MIT!
(Dort können Sie übrigens auch den echten Feuerbacher Weihnachtsbaum sehen...!)
Veröffentlicht am 18.12.2014