Budenzauber und Glühweinduft

Feuerbacher Weihnachtsmarkt und Langer Einkaufs-Samstag verzauberten Groß und Klein

Der Budenzauber geht los: Am Samstagabend lockte der Feuerbacher Weihnachtsmarkt bereits zahlreiche Besucher an. Alle Fotos: feuerbach.de Bild 1 von 16: Der Budenzauber geht los: Am Samstagabend lockte der Feuerbacher Weihnachtsmarkt bereits zahlreiche Besucher an. Alle Fotos: feuerbach.de

Der diesjährige Feuerbacher Weihnachtsmarkt mit vorausgegangenem Langem Einkaufs-Samstag war, wie man so schön sagt, „wieder ein voller Erfolg“: Gut besucht, mit vielen tollen Aktionen waren genügend Attraktionen geboten, um zahlreiche Menschen allen Alters anzulocken.

Aber auch das Wetter machte mit; so war es trocken und nicht zu kalt, sodass man nicht frieren musste - genau das richtige Wetter für einen Weihnachtsmarkt. Bereits am Samstag Abend füllte sich der Platz vor der Kelter rasch. Sehr beliebt waren neben dem obligatorischen leckeren Glühwein, der aus besten Feuerbacher Reben vom Lemberg gemacht wurde, wieder der Stand vom Grillmeister BBQ mit seinen leckeren Fleisch- und Wurst-Snacks, sowie auch ein Stand, der leckeren Souvlaki-Döner anbot.

Aber auch die Nikolausstiefel-Aktion der „Aktiven“ zog wieder jede Menge kleiner Fans in ihren Bann; so wurden dieses Jahr rund 320 prall mit Leckereien gefüllte Stiefel an Kinder verteilt, die diese in den Tagen zuvor bei den „Aktiven“-Geschäften zum Auffüllen abgegeben haben. Das ist zwar kein neuer Rekord, dafür war die Kinderbande um so begeisterter dabei (wie auf den Fotos unschwer zu erkennen ist…). Auch der dieses Jahr angereiste Nikolaus war in bester Laune und hat die wartenden und anstehenden Kinder bestens animiert. Kurzum: Es war „ein voller Erfolg“!

Und noch eine weitere gute Nachricht sei zu guter Letzt erwähnt: Dank neuer Unterstützer, die vom veranstaltenden GHV gefunden werden konnten, steht der Feuerbacher Weihnachtsmarkt nun auch wirtschaftlich auf stabilen Füßen und ist für die Zukunft gut aufgestellt. Die Vorfreude auf den nächsten Weihnachtsmarkt kann also jetzt schon beginnen!
GHV Feuerbach e.V.
Gewerbe- und Handelsverein Feuerbach e.V.
Stuttgarter Str. 116
70469 Stuttgart
ghv-feuerbach@feuerbach.de

Mehr Info zu GHV Feuerbach e.V.
Veröffentlicht am 08.12.2014