Wanderung der Turnabteilung

der Sportvg Feuerbach

Foto: Privat Bild 1 von 1: Foto: Privat

Am Mittwoch, den 2. Juli, schnürten 32 Turnerinnen und Turner der SportVg Feuerbach ihre Wanderschuhe und fuhren mit der U- und S-Bahn nach Echterdingen, das gemächlich durchwandert wurde.

Das Filderstädtchen ist nicht nur bekannt durch Flughafen und Messe, sondern auch durch sein jährlich stattfindendes Krautfest. Nach dem Anstieg auf die Weidacher Höhe ging es bei sommerlichen Temperaturen über angenehme Waldwege im Gebiet Federlesmahd, vorbei an der bekannten keltischen Viereckschanze in das Siebenmühlental. Über die ehemalige Bahntrasse, heute ein schöner Rad- und Wanderweg, ging es bergan in das Städtchen Musberg.

Mit einem glücklichen Händchen und ausgezeichneten Timing unseres Wanderführers konnten die Wanderer pünktlich vor Einsetzen eines kräftigen Gewitterregens die Gaststätte Hirschgraben aufsuchen. Nach erfolgter Stärkung schien auch wieder die Sonne, so dass man auf der weitläufigen Hochebene das ländliche Oberaichen mit seiner S-Bahn-Station bequem und zügig erreicht hat. Nach dieser schönen Wanderung mit einer Streckenlänge von ca. 10 km und einer Wanderzeit von ca. 3,5 Stunden kehrten die Turner zufrieden nach Feuerbach zurück.
Veröffentlicht am 11.07.2014