Bezirksrathaus und Freundeskreis Flüchtlinge Feuerbach

laden am 29.01. zu Infoabend zum Thema Flüchtlingsunterkunft Schelmenäcker-Süd ein

Im Dezember 2014 hat der Gemeinderat beschlossen, neben der bereits im Bau befindlichen ersten Unterkunft im Schelmenäcker-Süd einen zweiten Systembau zur Unterbringung von Flüchtlingen zu errichten. Feuerbach erwartet im Laufe des Jahres 2015 bis zu 156 neue Flüchtlinge.

Im Mai des vergangen Jahres hat der damals neu gegründete Freundeskreis seine Arbeit aufgenommen. Seitdem gab es verschiedene Treffen der thematisch zusammengefundenen Arbeitsgruppen. Einige arbeiten seit Monaten regelmäßig und unterstützen die bereits in Feuerbach lebenden Flüchtlinge. Wolf-Dieter Dorn, Sprecher des Freundeskreises, hat ein weiteres Treffen mit allen an der Flüchtlingsarbeit Interessierten angeregt.

Das Rathaus und der Freundeskreis Flüchtlinge Feuerbach (FFF) laden daher am Donnerstag, 29.01.2015 um 19.30 Uhr ins Bezirksrathaus Feuerbach, Sitzungssaal (Zi. 211), herzlich ein und freuen sich auf rege Beteiligung und Vorschläge/ Beiträge!
Veröffentlicht am 09.01.2015