Klassisches Bläserkonzert des MSF

in der katholischen Kirche St. Josef

Zum 23. Mal lädt der Musikverein Stadtorchester Feuerbach 1899 e.V. am 15.März 2015 zum Klassischen Konzert in die katholische Kirche St Josef in der Oswald-Hesse-Straße 76 ein.

Der Abend startet ab 16.30 Uhr mit einem Sektempfang vor dem Gemeindesaal. Um 17.00 Uhr beginnt dann das eigentliche Konzert. Der Eintritt ist frei.

Wieder einmal haben die Musikerinnen und Musiker des Orchesters ein gleichzeitig unterhaltsames und anspruchsvolles Programm erarbeitet. Geboten werden u.a. Bachs „Air und Bourrée“, „Zwei slawonische Tänze“ von Antonin Dvorak und das „Divertimento Nr. 1“ von Joseph Haydn. Weiter ist auch der Kanadier Leonard Cohen mit seinem bekannten Song „Hallelujah“ vertreten, der ebenfalls längst zu den „Klassikern“ zählt.

Die Umstände sind für den Musikverein Stadtorchester Feuerbach dieses Jahr nicht gerade einfach. Der langjährige Dirigent des Musikvereins, Berthold Huss, ist erkrankt und musste seine Tätigkeit beim Musikverein kurzfristig beenden. Der Musikverein bedauert das sehr und wünscht ihm baldige Genesung. Ausfallen wird das Konzert aber glücklicherweise nicht, denn in dieser Notlage hat sich sein Vorgänger Manfred Gliemann spontan bereit erklärt, die Vorbereitung und Durchführung des Konzertes am 15.03.2015 zu übernehmen.

Beim Klassischen Konzert in der Kirche beweisen die Musikerinnen und Musiker regelmäßig, dass sie nicht nur die Unterhaltungsmusik beherrschen. Hier wird mit großem Können anspruchsvolle „klassische“ Bläsermusik dargeboten. Der feierliche Rahmen in der Kirche gibt dem Konzert außerdem eine ganz besondere Atmosphäre.
Veröffentlicht am 26.02.2015