„Märchen vom Wünschen“

19. Feuerbacher Märchenabend lädt Kinder und Eltern am 19. März ein

„Wünsche sind nur gut, solange man sie noch vor sich hat.“, sagte einmal Erich Kästner. In Märchen begegnen wir den verschiedensten Wünschen: Einerseits sind es die wahren, echten, glücklichen Wünschen, andererseits sind es falsch angelegte, törichte, unglückliche Wünsche.

Dazu kommen noch die Ver-Wünschungen, die bösen zauberkräftigen Wünsche, die aber auch Erlösung in sich tragen.
Weitere Märchen und Geschichten aus aller Welt erzählen Ute Geffers-Kleinbach und Julia Häßler.

Am Donnerstag, 19. März 2015 um 18.00 Uhr findet der „19 Feuerbacher Märchenabend“ zum Weltgeschichtentag in der Lutherkirche im Burgenlandzentrum St. Pöltener Str. 29 statt.
Das Burgenlandzentrum ist barrierefrei zugänglich.
Der Märchenabend wird in Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde Feuerbach veranstaltet.


Vorankündigung:
22. Oktober 2015 „20. Feuerbacher Märchenabend“ mit Märchen von:
Kobolden und Königskindern - Königskindern und Kobolden.
Veröffentlicht am 26.02.2015