60 Jahre Gustav Werner Kirche

Jubiläumsvortrag am 20. März

Die Evangelische Kirchengemeinde Feuerbach feiert den 60. Geburtstag der Gustav-Werner-Kirche mit fünf Veranstaltungen. Vor 60 Jahren, am 17. Juli 1955, wurde die Gustav-Werner-Kirche in Stuttgart-Feuerbach nach fünf Jahren Planung und knapp einjähriger Bauzeit mit einem großen Festgottesdienst eingeweiht.

Die erste Jubiläumsveranstaltung ist am Freitag, 20. März 2015 um 19 Uhr in der Gustav-Werner-Kirche, Wildeckstraße 33.
Pfarrer Hartmut Zweigle aus Stuttgart-Feuerbach spricht unter dem Titel  „Herrschen mög‘ in eurem Kreis Frieden und Gerechtigkeit“  über das Leben und Werk von Gustav Werner. Der Theologe war bis vor einem Jahr Betriebsseelsorger in Sindelfingen. Er hat in dieser Zeit über den schwäbischen Sozialpionier Gustav Werner, den Namensgeber der Kirche, ein spannendes Buch geschrieben.

Der Abend wird musikalisch umrahmt mit Musik von Rolanda Azadeh ,Geige, und Jürgen Zimmermann am Flügel. Es gibt einen Imbiss.
Veröffentlicht am 12.03.2015