Musikgenuß im Rathaus

„…con fuoco – Feuerbacher Feierabendkonzert“ lädt am 07. Mai zu Preisträgerkonzert ein

Laura Ion. Foto: Klaus Juergen Wiemers Bild 1 von 1: Laura Ion. Foto: Klaus Juergen Wiemers

Diesen Donnerstag, 07. Mai, findet im Feuerbacher Bezirksrathaus ein ausserordentliches Musikerlebnis im Rahmen der Reihe „Feuerbacher Feierabendkonzerte - …con fuoco“ statt. Dieses Mal stellen sich die Preisträger des Landeswettbewerbs „Jugend musiziert“ vor.

Die Schülerinnen und Schüler der Stuttgarter Musikschule schneiden sowohl bei nationalen als auch bei internationalen Wettbewerben regelmäßig überaus erfolgreich ab. Auf nationaler Ebene ist der Nachwuchswettbewerb "Jugend musiziert" besonders hervorzuheben. Schülerinnen und Schüler der Stuttgarter Musikschule erhielten in den vergangenen Jahren zahlreiche erste Preise beim Bundeswettbewerb von „Jugend musiziert".

Auch in diesem Jahr wurden beim Landeswettbewerb in Mannheim 81 der rund 120 Teilnehmer aus der Stuttgarter Musikschule mit ersten Preisen bewertet  und damit zum Bundeswettbewerb nach Hamburg weitergeleitet.

Noemi Rammelt, Klavier. Foto: PrivatZu hören sind im Preisträgerkonzert im Feuerbacher Bezirksrathaus diesmal  die Duos Tabea Roser, Violine/Hyoun-Seok Kim, Klavier, und Laura Ion, Violine/Noëmi Rammelt, Klavier aus den Klassen Ovidiu Abramovici und Romuld Noll, sowie der Gitarrist Alexander Röck aus der Klasse von Günther Schwarz mit Werken von Beethoven, Messiaen, Scarlatti, Turina, Albeniz, u.a.
Die jungen Musikerinnen und Musiker haben alle erste Preise beim Landeswettbewerb in Mannheim errungen und bereiten sich jetzt auf den Bundeswettbewerb Ende Mai in Hamburg vor.


07. Mai, 18.30 Uhr, Großer Sitzungssaal des Feuerbacher Bezirksrathauses


Die Konzertreihe „…con fuoco“ ist ein Kooperationsprojekt zwischen Stuttgarter Musikschule und dem Bezirksamt Feuerbach.
Der Eintritt ist frei.
Der Sitzungssaal des Bezirksrathauses Feuerbach ist barrierefrei zugänglich.
Veröffentlicht am 04.05.2015