Ausgezeichnete Leistung

Feuerbacher Sportvg-Athleten im Stuttgarter Rathaus geehrt

Die jugendlichen Sportvg'ler bei der Auszeichnung im Stuttgarter Rathaus. Fotos: KD Busch, Fellbach Bild 1 von 2: Die jugendlichen Sportvg'ler bei der Auszeichnung im Stuttgarter Rathaus. Fotos: KD Busch, Fellbach

Im Stuttgarter Rathaus wurden u.a. acht jugendliche Leichtathltinnen und Leichtathleten und vier erwachsene Turner/-innen der Sportvg Feuerbach mit dem Deutschen Sportabzeichen ausgezeichnet.

Insgesamt wurden 111 Stuttgarter, die im vergangenen Jahr zum wiederholten Male das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich abgelegt haben, geehrt. Jugendliche werden beim 5. Und 10. Mal nach erfolgreicher Teilnahme und Erwachsene ab dem 10. Sportabzeichen und dann in weiteren 5er Schritten geehrt. Dieses Jahr waren unter den 111 Geehrten 12 Jugendliche. Von den 12 Jugendlichen waren acht Athletinnen und Athleten der Sportvg Feuerbach dabei. Isabella Hofsäß, Marit Philippin, Patricia Ruckgaber, Alina Schuler, Laura Walter sowie Marcel Hofsäß, Pascal Schulth, Jona Walter sind die Jubilare der Sportvg Feuerbach.

Beim Sportabzeichen müssen die Einzeldisziplinen Schwimmen, Wurf/Stoß, Weitsprung, Kurzstreckenlauf und Mittel-/Langstreckenlauf alle mit den Mindestanforderungen erfüllt werden. Dies setzt körperliche Fitness voraus. Für so manchen Athleten bedarf es bei einer einzelnen Disziplin besonderes Training.

Stuttgarts Sportbürgermeisterin Eisenmann ehrte zusammen mit Sportkreisvorsitzendem Stradinger die zwölf Jugendlichen. Eisenmann betonte bei der Ehrung: „Für Kinder und Jugendliche ist Bewegung ein besonders wichtiger Pfeiler für die körperliche und psychische Gesundheit.“
Neben den Jugendlichen und Erwachsenen wurden noch Schulen, Prüfer, Betriebssportgemeinschaften und Vereine geehrt. Ein Verein unter den geehrten war die Sportvg Feuerbach 1883 e.V.

Ehrung auch für die Großen
Auch aus der SportVG Feuerbach Abt. Turnen haben Hedwig Frieß, Manfred Lechner und Rosemarie Wurst zum 20. Mal, sowie Adele Reith bereits zum 40. Mal das Sportabzeichen abgelegt. Eine besondere Ehrung erfuhren Regina Hollmann und Armin Baumstark für 15 Jahre Betreung und Abnahme des Sportabzeichens.


Ein persönliches Ziel für 2015 – das Sportabzeichen ablegen! Dies ist bei der Sportvg Feuerbach machbar. Weitere Athletinnen und Athleten sind willkommen.
Weitere Infos unter www.sportvg-feuerbach.de.
Veröffentlicht am 15.06.2015