Lokalderby

Sportvg Feuerbach – SV Bonlanden II 2:0 (0:0)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

In einem wahren Hitzespiel sicherte sich die Sportvg gegen die Gäste aus Bonlanden den ersten Saisonsieg. Die extremen Temperatur machte allen Akteuren sichtlich zu schaffen. Die Gastgeber wurden dabei für ihr engagiertes Spiel mit einem verdienten Sieg belohnt.

Nach dem Misserfolg der Vorwoche ging die Sportvg zunächst vorsichtig zu Werke. Trotzdem erlaubte sich Michele D'Acierno in der fünften Spielminute in der eigenen Abwehrreihe ein unkonzentriertes Abspiel, das bei den Gästen landete. Der Ball gelangte  zu Daniel Kießling in halblinker Position an der Strafraumgrenze. Sein Schuss ging jedoch am langen Pfosten des Tors von Emanuel Rehm vorbei. Im Gegenzug spielte Feuerbachs Enes Karakoca einen langen Ball auf Tunahan Dogan auf der linken Angriffsseite. Der nahm den Ball mit und zog auf das kurze Eck des Gästetors ab. Torhüter Alexander Busse konnte jedoch abwehren. In der Folge übernahmen die Gastgeber immer mehr die Initiative. Nach einer Viertelstunde setzte sich Halit Özcelik auf der linken Angriffsseite durch. Sein Abschluss aus achtzehn Metern ging nur knapp am kurzen Pfosten des Gästetors vorbei. In der zwanzigsten Minute trieb Dennis Kruse den Ball über halblinks in die Gästehälfte und spielte in den Strafraum auf Michele Cinque. Sein Abschluss wurde von der Bonlander Abwehrreihe abgeblockt. Nach gut einer halben Stunde brachte Enes Karakoca einen Freistoß aus fünfundzwanzig Meter auf das Tor von Alexander Busse, der den Ball jedoch abwehrte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff flankte Feuerbachs Hans Fakner von der rechten Seite in den Strafraum der Gäste. Tunahan Dogan traf den Ball bei seiner Volleyabnahme nicht voll. Trotzdem landete der Ball bei Mitspieler Dennis Klose, der jedoch aus der Nahdistanz an Torhüter Alexander Busse scheiterte.

Nach der Pause erhöhte die Sportvg nochmals den Druck. Nach einem Doppelpass in der achtundvierzigsten Minute zwischen Michele Cinque und Hussein Mohran vor dem Gästestrafraum kam der Feuerbacher Mittelstürmer zum Schuss, der jedoch sein Ziel verfehlte. Zwei Minuten später leitete Adjmal Hakimzade aus dem rechten Mittelfeld den nächsten Angriff ein. Er spielte auf den eingewechselten Amir Limani, der den ebenfalls eingewechselten Durim Haklaj auf die rechte Grundlinie schickte. Dessen flache, scharf getretene Hereingabe verwandelte Michele Cinque aus der Nahdistanz zum verdienten 1:0-Führungstreffer. Dieser Führungstreffer schien die Sportvg weiter zu beflügeln. So scheiterte in der Folge Hussein Mohran mit einem Schuss. Ebenso scheiterte Adjmal Hakimzade in der siebenundfünfzigsten Minute aus der Nahdistanz an Schlussmann Alexander Busse, nachdem Tunhan Dogan den Ball nach einem kurz ausgeführten Eckball in den Strafraum gebracht hatte. Eine Viertelstunde später fing Amir Limani ein Zuspiel im rechten Mittelfeld ab und spielte auf Hussein Mohran, der über halbrechts in den Strafraum ging. Sein Schuss aus spitzem Winkel ging nur knapp am langen Pfosten des Gästetors vorbei. In der sechsundachtzigsten Spielminute wehrte Feuerbachs Daniel Voith per Kopf auf Hussein Mohrn im Mittelfeld ab, der schickte den inzwischen eingewechselten Harald Fakner über halblinks in die Bonlander Spielhälfte. Der schnelle Angreifer überlief seinen Gegenspieler und legte schließlich quer auf Michele Cinque, der zum 2:0-Führungstreffer verwandelte. Zwei Minuten später hätte Hussein Mohran sogar noch einen weiteren Treffer erzielen können. Sein Schuss aus achtzehn Metern landete an der Unterkante der Latte des Gästetors. Der gute leitende Schiedsrichter befand, dass der Ball vor der Torlinie gelandet war, ehe ihn Alexander Busse zu halten bekam. So blieb es beim verdienten 2.0-Sieg für die Feuerbacher.

 

Aufstellung: Emanuel Rehm, Daniel Voith, Tunahan Dogan, Michele Cinque, Hussein Mohran, Enes Karakoca (Harald Fakner), Michele D'Acierno (Durim Haklaj), Dennis Klose, Halit Özcelik (Firat Ekinci), Hans Fakner (Amir Limani), Adjmal Hakimzade

Veröffentlicht am 31.08.2015