Einbruch und Diebe beobachtet

Polizei sucht Hinweise und Zeugen

Unbekannte Täter sind am Donnerstag (22.01.2015) in der Zeit von 18.30 Uhr bis 23.40 Uhr in ein Haus an der Burgenlandstraße in Feuerbach eingebrochen. Die Einbrecher hebelten eine Tür auf der Rückseite des Gebäudes auf und verschafften sich damit Zutritt zum Treppenhaus.

Bei der anschließenden Durchsuchung der zugänglichen Räumlichkeiten sowie aller Schränke erbeuteten sie eine Geldkassette. Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778 zu melden.

Beim Diebstahl beobachtet
Zwei unbekannte Männer haben am vergangenen Mittwoch (21.01.2015) in der Hegaustraße aus einem unverschlossenen Fahrzeug eine Handtasche samt Geldbörse gestohlen. Zeugen beobachteten gegen 13.55 Uhr die beiden Männer, die beim Vorbeigehen ein unverschlossenes Fahrzeug entdeckten. Sie nutzten den Umstand, öffneten die Tür und stahlen eine Handtasche. Die Zeugen sprachen die Täter auf den Diebstahl an, woraufhin sie die Tasche zurück ins Fahrzeug legten, die Geldbörse jedoch mitnahmen. Anschließend flüchteten sie in Richtung Tannäckerstraße. Die Diebe waren beide männlich und etwa 17 bis 18 Jahre alt. Einer hatte eine dünne Statur, trug eine Jeansjacke und war etwa 170 Zentimeter groß. Der Andere war etwas größer, hatte kurze dunkle Haare und war komplett schwarz gekleidet. Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 8 Kärntner Straße unter der Rufnummer 8990-3800 zu melden.
Veröffentlicht am 25.01.2015