Im Innern des Klanges - Vom Wesen der Musik

3. Abend der Reihe „Zur Diskussion - Themenabend in St. Josef“

Wie klingt Musik? Was genau klingt, wenn wir Musik hören? Was ist Klang überhaupt? Und was verändert der Klang in uns selber? Der dritte Abend der Reihe „Zur Diskussion - Themenabend in St. Josef“ will sich diesen und weiteren Fragen widmen und spielerisch Anregungen zur Wahrnehmung unserer Umgebung geben.

Entdecken Sie mit Hilfe der beiden Flötistinnen Birgit Meier- Dermann und Sonja Dörner und Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b des Solitude Gymnasiums Stuttgart Weilimdorf das Innere des Klanges und lassen sich unter Anleitung von Detlef Dörner in sein Innenleben entführen.Zu Hören sein werden unter anderem zwei Kompositionen von Detlef Dörner: die 2015 enstandenen „Wandlungen“ für zwei Flöten und Zuspielung und das 2002 entstandene „…, stieg er alsbald herauf…“ - eine temperierte Wassermusik für fünf Wannen und ein Blech.

Mittwoch, den 28. Oktober 2015 um 19.30 Uhr
Gemeindesaal von St. Josef, Oswald-Hesse-Straße 74
Der Eintritt ist frei. Das Cafè caeli sorgt für das leibliche Wohl.
Veröffentlicht am 14.10.2015