SG Stuttgart-Nord:

D-Jugend gewinnt DMSJ Verbandsentscheidung

Bild (grüne T-Shirts) zeigt die Siegermannschaft der SG Stuttgart-Nord (D-Jugend). Von links nach rechts: Maximilian Müller, Kevin Schubert, Ben Vester, Philipp Kallenberg. Foto: Thomas Schubert Bild 1 von 1: Bild (grüne T-Shirts) zeigt die Siegermannschaft der SG Stuttgart-Nord (D-Jugend). Von links nach rechts: Maximilian Müller, Kevin Schubert, Ben Vester, Philipp Kallenberg. Foto: Thomas Schubert

Die Sportvereinigung Feuerbach war am 18. Oktober wieder Ausrichter einer prestigeträchtigen Veranstaltung im Schwimmsport, bei der die D-Jugend (Jahrgang 2004/2005) der SG Stuttgart-Nord mehr als glänzen konnte und stolz auf sich sein kann.

Beim Deutschen Mannschaftswettbewerb im Schwimmen der Jugend (DMSJ) und des Mannschaftswettkampfes der Jugend E (Jahrgänge 2006/2007) des Württembergischen Schwimmverbands durfte die SG Stuttgart- Nord insgesamt 60 Mannschaften von 15 Vereinen im heimischen Hallenbad Feuerbach begrüßen.Mit über 23 Sekunden Vorsprung setzten sich die Schwimmer der 1. Mannschaft der D-Jugend männlich, bestehend aus Philipp Kallenberg, Maximilian Müller, Kevin Schubert und Ben Vester in 26:08,19 Minuten gegen eine chancenlose Konkurrenz erfolgreich durch und sicherten sich damit einen verdienten ersten Platz. Lena Linse Velasco, Isabelle Pettera, Emelie Keier und Zoe Nina Laubert mussten sich bei der weiblichen D-Jugend mit 26:55,35 Minuten und einem vierten Platz nur knapp geschlagen geben.Der DMSJ wird bundesweit in allen Landesverbänden des Deutschen Schwimm- Verbands ausgetragen. Die zwölf besten Mannschaften dieser Veranstaltungs- reihe qualifizieren sich für das DMSJ-Bundesfinale.


Die SG Stuttgart-Nord ist eine Startgemeinschaft der Schwimmabteilungen der Sportvereinigung Feuerbach 1893 e. V. und des Turnverein 1889 Zuffenhausen e. V.

Veröffentlicht am 19.10.2015