Einbrüche in Arztpraxen und Autoaufbrecher unterwegs

Die Polizei sucht Zeuge

Unbekannte sind am Samstag (24.10.2015) in insgesamt drei Arztpraxen an der Stuttgarter Straße eingebrochen und haben dabei mehrere Hundert Euro Bargeld erbeutet sowie erheblichen Sachschaden angerichtet.

Die Täter hebelten am Nachmittag die Eingangstüren zu den Praxen auf und durchsuchten die Schreibtische. Dabei erbeuteten sie aus Geldkassetten mehrere Hundert Euro Bargeld und richteten Sachschäden in Höhe von mehreren Tausend Euro an. Zeugenhinweise nehmen die Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 8 Kärntner Straße unter der Rufnummer 8990-3800 entgegen.

Autoaufbrecher unterwegs - Zeugen gesucht
Stuttgart-Feuerbach/-Plieningen: Unbekannte haben am Montag (26.10.2015) an der Stuttgarter Straße aus einem Renault ein Mobiltelefon gestohlen und am Perlgrasweg versucht, die Seitenscheibe eines Mercedes einzuschlagen. Auf einem Parkplatz an der Stuttgarter Straße öffneten die Täter zwischen 13.35 Uhr und 13.45 Uhr auf unbekannte Weise den Renault Twingo einer 41-Jährigen und stahlen daraus ein Mobiltelefon. Am Perlgrasweg beobachtete der 22-jährige Besitzer eines Mercedes gegen 19.50 Uhr von seinem Balkon aus, wie vier Jugendliche versuchten, mit einer Eisenstange die Seitenscheibe seines Autos einzuschlagen. Eine Zeugin sprach die Jugendlichen an, die in Richtung Windhalmweg flüchteten und dort in einen Bus einstiegen. Alle vier trugen Kapuzenshirts, einer davon trug eine rote Jacke und hatte einen Rucksack dabei. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier 4 Balinger Straße unter der Rufnummer 8990-3400 zu melden.
Veröffentlicht am 28.10.2015