Musikverein Stadtorchester hofft auf viele Passagiere:

Herbstkonzert am 14. November lädt zu musikalischer Weltreise ein

Auch wenn die Temperaturen sich (noch) nicht ganz danach anfühlen, bereitet sich das Stadtorchester derzeit auf das grosse Herbstkonzert in der Feuerbacher Festhalle am Samstag, den 14.11.2015, vor!

Die Musiker erarbeiten mit ihrem neuen Dirigenten Valdis Bizuns ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Konzertprogramm. Valdis Bizuns (32) ist gebürtig aus Lettland. Er hat an der Musikhochschule Köln sowie an der Musikhochschule in Stuttgart Trompete in Klassik und Jazz studiert. Als Erweiterung hat er noch Blasorchesterleitung studiert. Ein vielseitiger Musiker der schon als Aushilfe- Stuttgarter Staatsoper, Württembergischen Kammerorchester Heilbronn, Beim Pforzheimer Kammerorchester, Projekten- Salzburger Festspiele, Orchester der Kulturen, Brass Ensembles City Brass Stuttgart, Junge Deutsche Philharmonie mit wirken durfe.An der diesjährigen Feuerbacher Kirbe hat Valdis Bizuns den Dirigentenstab von Manfred Gliemann übernommen.

Unter dem Motto „WELTREISE“ entführen Sie die Musiker auf eine faszinierende Reise. Es erwartet Sie ein audio-visuelles Erlebnis, das Sie die Alltagssorgen vergessen und in andere Welten abtauchen lässt. Freuen Sie sich auf bekannte Melodien aus verschiedenen Ländern, wie z. B. „Fluch der Karibik“, erleben Sie die Geschichte des Piraten Jack Sparrow, der das Piratenschiff Black Pearl wieder in seinen Besitz bringen will, „Klezmer Classics“, ist die traditionelle Instrumentalmusik für Hochzeiten und Partys des Yiddish sprechenden Juden Osteuropas. „New York Ouvertüre“ verreisen Sie innerlich durch die Stadt New York mit ihrem pulsierenden Leben und unvergesslicher Atmosphäre. „African Symphony“ die weiten Landschaften Afrikas und die Schönheit der dort lebenden Tiere wie Löwen, Schakale, Geparten, Giraffen und viele mehr warten auf Sie. „ „Oregon“ begeben Sie sich auf eine abenteuerliche Zugfahrt durch die faszinierende Landschaft einer der nordwestlichen Staaten Amerikas  „What a wonderful world“ erzählt von der Schönheit der Welt und von den Glücksmomenten im alltäglichen Leben. Weitere Stücke aus der Welt begleiten Sie zur einer Reise rund um die Erde in den verschiedenen Zeitzonen ohne Jetlag und Temperaturschwankungen, auch ein Stück aus dem Heimatland unseres neuen Dirigenten.

In der Pause und am Ende bietet sich nochmals die Möglichkeit zu angenehmen Gesprächen und einem gemütlichen Ausklang bei Sekt und anderen Getränken. Die Musiker freuen sich über zahlreiche Passagiere!

Beginn ist um 18 Uhr, Einlass und Sektempfang ab 17:30 Uhr. 
Sie brauchen keine Bordkarten, der Eintritt ist frei!
Veröffentlicht am 09.11.2015