Feuerbacher Feierabendkonzert „…con fuoco“

mit Gitarrist Matthew McAllister

Am Donnerstag, 03. Dezember 2015, findet um 18.30 Uhr im Bezirksrathaus Feuerbach das nächste Feuerbacher Feierabendkonzert aus der Reihe „…con fuoco“ statt - ein Gitarrenkonzert mit dem schottischen Gitarrist Matthew McAllister.

Der in Glasgow lebende schottische Gitarrist Matthew McAllister präsentiert uns sein Programm „FAREWELL TO STROMNESS“. Wir hören schottische Lautenmusik, drei Barockstücke von Francois Couperin, drei südamerikanische Stücke von Leo Brouwer, das wunderschöne Werk „La Catedral“ von Agustin Mangore Barrios - dem Gitarrenpoeten aus Paraguay - und „Farewell to Stromness“, eine schottische Klage von Peter Maxwell Davies.

Der junge Schotte Matthew McAllister wurde in Falkirk geboren, studierte in Glasgow und wird inzwischen als einer der „Hotshot” in der Gitarrenszene gehandelt. Er unterrichtet an der St. Andrew’s University und Konzertreisen führen ihn durch Europa, Nord- und Südamerika und Asien. Matthew McAllister hat mehrere Tonaufnahmen produziert.


Bezirksrathaus Feuerbach
Wilhelm-Geiger-Platz
Großer Sitzungssaal 

Der Eintritt ist frei. 
Der Sitzungssaal des Bezirksrathauses Feuerbach ist barrierefrei zugänglich.


Die Konzertreihe „…con fuoco“ ist ein Kooperationsprojekt zwischen Stuttgarter Musikschule und dem Bezirksamt Feuerbach.
Veröffentlicht am 01.12.2015