Aller guten Dinge…

Feuerbacher Bio-Supermarkt Organix gewinnt dritten Preis in Folge

Das Organix-Team freut sich sichtlich über die neue Auszeichnung. Bild 1 von 1: Das Organix-Team freut sich sichtlich über die neue Auszeichnung.

In den vergangenen Jahren durfte sich der Organix Bio-Supermarkt aus Stuttgart-Feuerbach schon des Öfteren über Preise freuen - aber ein „Triple“ hochkarätiger Auszeichnungen ist auch für das erfolgsverwöhnte Team etwas Besonderes.

Innerhalb kürzester Zeit wurde der Organix Bio-Supermarkt gleich drei Mal ausgezeichnet. Den Anfang machte der BIOwelt Award, der den Einsatz der Feuerbacher für die Professionalisierung und den Erhalt der Vielfalt in der
Biobranche honorierte. Auszeichnungen Nummer zwei und drei gab es für den ersten Platz bei der Jubiläumsaktion der Demeter Partnerläden und bei der Leserwahl des Naturkostmagazins Schrot & Korn.

Die Freude war bereits riesengroß, als die Geschäftsführer Margret und Christof Tenta von dem gewonnen BIOwelt Award erfuhren. Mit der Auszeichnung, die 2015 zum allerersten Mal vergeben wurde, würdigte die Fachzeitschrift BIOwelt die anhaltende Kunden- und Qualitätsorientierung sowie die hervorragende Arbeit der Mitarbeiter. In seiner Laudatio begründete BIOwelt-Chefredakteur Karsten Runge die Entscheidung für den Feuerbacher Bio-Supermarkt mit dessen ausgewiesener Frischequalität, der exzellenten Beratungsleistung und der hervorragenden Kundenansprache. „Es gibt wohl kaum einen Biomarkt, der eine größere Frischekompetenz hat als Organix“, sagte Runge.

Auf der Nürnberger Biofach, der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, durfte das Organix Team sich gleich noch zwei Mal freuen. Als Gewinner der Demeter Jubiläumsaktion zum 90jährigen Bestehen setzten sich die Stuttgarter souverän gegen rund 550 andere Naturkostfachgeschäfte, Demeter-Hofläden und Reformhäuser durch. Ihr Demeter-Monat mit vielen kreativen Informations- und Verkostungsaktionen hatte die Jury überzeugt. 

Das Glück perfekt machte Preis Nummer drei. Bei der Leserwahl des Naturkostmagazins Schrot&Korn wurden die besten Bio-Läden Deutschlands ausgezeichnet. Über 56.000 Kunden hatten für 2.306 Läden bundesweit ihre Stimme abgegeben. Für den Organix Bio-Supermarkt gab es Gold in der Kategorie Frische und je einmal Silber in den Kategorien Gesamteindruck, Fachkundige Beratung und Freundliche Bedienung. Bei der Entgegennahme der Urkunden sagte Geschäftsführer Christof Tenta: "Das Organix Motto ist: Alles für ein gutes Leben. Wir freuen uns sehr, wenn dieses Konzept nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Kollegen in der Jury überzeugt."
Veröffentlicht am 23.02.2015