Die Monster laden ein

in die Feuerbacher Festhalle

Nach einem dreiviertel Jahr intensiver Proben ist es nun endlich soweit: Die „kleine“ Theater-AG vom Neuen Gymnasium Feuerbach führt am 30. Juni und 01. Juli das Theaterstück „Lilly und die Monster“ von Katrin Redepenning in der Festhalle Feuerbach auf.

Der Theaterkurs setzt sich in diesem Schuljahr aus vierzehn Schülerinnen und Schülern der Klassen fünf bis sieben zusammen. Unter der Leitung von Christiane Rochlitz und Christian Tesch wurden zunächst schauspielerische Grundlagen eingeübt, bis es schließlich an die Proben des geplanten Stückes ging.
Mittlerweile sind aus den jungen Schauspielern kleine Monster geworden, die in großem Aufruhr sind: Der Geister- und Vampirjäger van Helsing hat die Jagd auf sie eröffnet. An seiner Seite kämpft Dark Vader, eine dunkle Gestalt mit großer Macht. In ihrer Panik flüchten einige Monster auf die Burg des Grafen Dracula, um dort mithilfe von Lilly, der Nichte des Grafen, einen Rettungsplan zu schmieden.

Ob ihnen dies gelingen wird, kann man sich an zwei Tagen ansehen: am Dienstag, dem 30. Juni und am Mittwoch, dem 01. Juli jeweils um 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Veröffentlicht am 24.06.2015