Meteorologie und Obstbau:

Beim 158. Bürgertreff des Bürgervereins geht’s zum Obsthof Hörnle nach Weilimdorf

Auf dem Obsthof Hörnle in Weilimdorf. Foto: Thomas Kienzle Bild 1 von 1: Auf dem Obsthof Hörnle in Weilimdorf. Foto: Thomas Kienzle

Im Hauptberuf ist Christian Hörnle Obstbauer, sein Hobby ist die Meteorologie. Er hat in seiner Obstplantage eine Wetterstation eingerichtet und berichtet täglich an die Stuttgarter Wetterwarte.

Diese regionalen Daten sind sowohl für ihn als Obstbauer als auch für die Wetterwarte auf dem Schnarrenberg von besonderer Bedeutung. Mit seiner über zehnjährigen Tätigkeit auf dem Gebiet der Datenerhebung und -speicherung kann er davon ableiten, welche Auswirkungen die Wetteränderung auf seine Tätigkeit als regionaler Erzeuger hat. Der Bürgerverein Feuerbach e.V. lädt Mitglieder und Freunde zu diesem hochaktuellen Thema, präsentiert auf dem Obsthof, herzlich ein.


Mittwoch, 09. Sept. 2015, 14.00 Uhr
Ort: Obsthof Hörnle, Ditzinger Str. 40, Weilimdorf
Treffpunkt für Stadtbahn-Benutzer: 13.45 Uhr Haltestelle Löwenplatz
Veröffentlicht am 25.08.2015