Der Baum ist weg

Abgeschmückt, zerteilt, gehäckselt- das Ende des Weihnachtsbaums 2016 in Bildern

Robert Schmid beim absägen der Äste. Fotos: Schmaus, feuerbach.de Bild 1 von 5: Robert Schmid beim absägen der Äste. Fotos: Schmaus, feuerbach.de

Über 2 Monate stand er in Regen und Frühlingstemperaturen auf dem Wilhelm-Geiger-Platz, nur um gerade pünktlich zum echten Winterbeginn die Bühne wieder zu verlassen: Der diesjährige Feuerbacher Weihnachtsbaum fand vergangene Woche sein Ende - als Häckselgut.

Zuerst wurde der Baum von Peter Schmaus vom GHV und seinem Team abgeschmückt, um dann schließlich von Robert Schmid, der schon seit Jahren für den Auf- und Abbau der Feuerbacher Weihnachtsbäume zuständig ist, Ast für Ast zerlegt zu werden. Vielen Weihnachtsdeko-Fans dürfte beim Anblick solcher noch schönen, aber zum Häckseln verurteilten Tannenäste wohl das Herz bluten…Die Äste landeten dann auch genau dort - in einem Häcksler. Ein kleiner Trost dürfte sein, dass Weihnachten eh schon vorbei ist und die Biomasse wenigstens ökologisch weiterverarbeitet wurde. Genauso wie der Stamm, der wohl als Brennholz seine letzte Verwendung finden wird.
Veröffentlicht am 18.01.2016