Ehrung für ein Urgestein

Gert Dannenmann für langjährige Aktivität geehrt

Gert Dannenmann, links, bei einer Veranstaltung der Sportvg-Leichtathleten. Foto: Privat Bild 1 von 1: Gert Dannenmann, links, bei einer Veranstaltung der Sportvg-Leichtathleten. Foto: Privat

Gert Dannenmann ist der Mann der Sportvg Feuerbach – sei es im Vorstandsamt oder im Sport. Der Feuerbacher, der auch außerhalb des Vereins sehr aktiv im Stadtbezirk ist, wurde vergangene Woche für seine 40-jährige Mitgliedschaft bei den Leichtathleten geehrt.

Bei vereinsinternen Wettkämpfen als auch Sportabzeichen-Abnahmen ist Dannenmann erfahrenster Prüfer und immer vor Ort. Die Organisation und Durchführung des Austausches der Städtepartnerschaft mit Straßburg organisiert er ebenfalls mit. Dannenmann kümmert sich intensiv um die Jugendarbeit im Verein und im Stadtbezirk. Der Jugend-Treff, welcher früher Container hieß, ist sein Steckenpferd und er ist „Träger“ dieser Einrichtung.

Gert Dannenmann ist seit vielen Jahrzehnten Mitglied in der Sportvg war von 1990 bis 2002 Vizepräsident. Der Bereich Sport und Jugend war Aufgabengebiet im Präsidium. Dieser Bereich setzt sich bis heute im Gesamtjugendvorstand fort.Seit vielen Jahren ist er im Vorstand der Leichtathleten der Sportvg Feuerbach.„Früher“ war er Jugendtrainer und Jugendleiter im Basketball und Abteilungsleiter beim American Football.

Bei vielen Veranstaltungen war und ist Gert die treibende Kraft. Z.B. Ba-Wü Behinderten-Tischtennismeisterschaften, Special Olympics in Feuerbach auf dem Gelände der Sportvg, zusammen mit dem Haus Clemens von Gaalen. Die Special Olympics ist die Olympiade für Menschen mit geistiger Behinderung. 

Viele weitere Funktionen im Jugendbereich nimmt Dannenmann ehrenamtlich wahr – Baden-Württembergischen Sportjugend, Württembergischen Sportjugend, stellvertretender Vorsitzender der Sportkreisjugend Stuttgart und Vorstandmitglied in der Sportabzeichen-Kommission beim WLSB.

Des Weiteren wurde Harald Volz – 40-jährige Treue und Fritz Häußler – 30-jährige Treue. Ebenfalls beide verdiente Leichtathleten der Sportvg Feuerbach.Der nächste Wettkampf für die Sportvg-Feuerbach-Leichtathleten findet in Pleidelsheim statt. Es ist eine 3er Serie – ein Lauf im Frühjahr, einer im Sommer und einer im Herbst – welche in einem Ergebnis zusammengefasst wird.
Veröffentlicht am 18.01.2016